Der Bergdoktor

5. 3. 2009

In weiteren Rollen: Natalie O'Hara (Susanne Dreiseitl), Nike Fuhrmann (Klara Hoffmann), Hansi Jochmann (Monika Schneider), Timon Riedelbauch (Lukas Beisel), Sven Martinek (Richard Beisel), Philipp Meier (Michael), Christian Polito (Klaus Schneider)
Kamera: Hartmut E. Lange; Buch: Philipp Roth; Regie: Axel de Roche

15. Innenleben
Nachdem die Geldprobleme der Grubers abgewendet wurden, scheint Roman sein Haus umsonst für Martin und die Grubers verkauft zu haben. Nun ist es an Martin, die Praxis und Romans Heimat zu retten. Er muss Kahnweiler dazu bringen, vom Kaufvertrag zurücktreten. Der ist dazu aber keineswegs bereit und plant bereits den Umbau des Hauses zu einer exklusiven Schönheitsklinik. - Hans Gruber ist in die Grundschullehrerin Klara verliebt, doch er weiß nicht so recht, wie er ihr näherkommen soll. Seine Tochter Lilli ist schon entnervt, weil ihr Vater für eine Frau schwärmt, deren Tochter Sarah einfach nur doof ist. Hans, dem die Erfahrung in Liebesangelegenheiten abhanden gekommen ist, bittet seinen Bruder Martin um Rat. Plötzlich taucht Klara auf dem Hof auf, doch ihr Besuch gilt nicht Hans, sondern Martin. Klara braucht Martins medizinische Hilfe bei einem ihrer Schüler. Lukas Beisel, ein achtjähriger Schüler Klaras, der vor einem halben Jahr seine Mutter bei einem Autounfall verloren hat, gibt Anlass zu großer Sorge. Sein ganzer Körper ist übersäht mit immer neuen Hämatomen und sie befürchtet, dass der Junge misshandelt wird. Als Martin Lukas und seinen Vater Richard besucht, kann er sich einen ersten Eindruck machen, der Richard Beisel durchaus verdächtig macht. Schlägt er tatsächlich seinen Sohn? Martin muss der Sache auf den Grund gehen und so schnell wie möglich handeln. Auch Roman hat eine schwere Aufgabe vor sich. Er muss Frau Schneider, der leidigen Sprechstundenhilfe, kündigen, doch das ist leichter gesagt als getan.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. April 2009