Der Bergdoktor

2. 4. 2009

In weiteren Rollen: Hansa Czypionka (Ferdinand Balzer), Nike Fuhrmann (Klara Hoffmann), Anna Hippert (Sarah Hoffmann) u.a.
Kamera: Hartmut E. Lange; Buch: Christina Graefe; Regie: Axel de Roche

17. Mutterinstinkte
Martin Grubers Bruder Hans ist endlich wieder glücklich verliebt. Während er die Zeit mit Klara verbringt, geht die Stimmung seiner Tochter Lilli immer tiefer in den Keller. Zu allem Überfluss kriegt sie dann auch noch ein Referat mit Sarah, Klaras blöder Tochter, aufgebrummt. Sie hat die Nase voll. Hat Hans denn tatsächlich schon Sonja, seine geliebte Frau und Lillis Mama, vergessen? Lilli beschließt, dass die ganze Familie zu Sonjas erstem Todestag gemeinsam ihrer gedenken soll. Doch bevor es soweit ist, steht das leidige Referat an. Auch Martin macht sich Sorgen um Lilli, doch ein ernstes Gespräch unter Vätern nützt da wenig. Hans ist verliebt, und Martin hat außerdem beruflich genug zu tun. Ferdinand Balzer, sein alter Schulfreund und Wirt der Gruttenhütte, ist im Schwindel gestürzt und hat sich die Schulter ausgerenkt. Die kann Martin mit Hilfe von Lena, Ferdinands Frau, schnell wieder einrenken. Ferdinands gesundheitliches Problem ist damit aber noch lange nicht gelöst. Schon findet Martin den Grund für den plötzlichen Schwindelanfall seines Freundes. Ferdinand wird mit akutem Nierenversagen in die Klinik eingeliefert, und ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt. Martin, Kahnweiler und vor allem Lena werden in große Gewissens-konflikte gestürzt und müssen weitreichende Entscheidungen fällen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. April 2009