Der Bergdoktor

18. 3. 2010

In weiteren Rollen: Patrick Bach (Stefan Wedekind), Katrin Ritt (Melanie Wedekind), Vincent Mauz (Philipp Wedekind), Anna Hippert (Sarah Hoffmann)
Kamera: Voxi Bärenklau; Buch: Christina Graefe; Regie: Dirk Pientka

30. Alles oder nichts
Lisbeth Gruber hat Geburtstag. Aber auch an ihrem Ehrentag herrscht dicke Luft auf dem Hof. Lilli ist immer noch sauer auf Sarah, die Tochter von Hans' Freundin Klara Hoffmann, die ihr den Freund ausgespannt hat. Und die Ankündigung, dass Martin mit Andrea Junginger zusammenziehen und den Hof verlassen will, sorgt auch nicht gerade für Ruhe und Frieden. - In diese angespannte Situation platzt ein Notruf. Stefan Wedekind und seine Frau Melanie sind zusammen mit ihrem Sohn Philipp in den Bergen von einem Unwetter überrascht worden. Als Hans und Martin die Familie erreichen, geschieht etwas Schreckliches: Melanie wird von einem Blitz getroffen. Schwer verletzt wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Alexander Kahnweiler und Martin kämpfen um ihr Überleben. Dann erkrankt plötzlich auch noch der achtjährige Philipp: Er fällt ins Koma. Es scheint, als würde Stefan Wedekind Frau und Kind verlieren. Martin will das unter allen Umständen verhindern und forscht nach den Ursachen von Philipps Erkrankung. Dabei stößt er auf ein gut gehütetes Geheimnis aus Melanies Vergangenheit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Juni 2010