Der Bergdoktor

8. 4. 2010

In weiteren Rollen: Liane Forestieri (Miriam Rensing), Jeremias Meyer (Nico Rensing), Jan Sosniok (Urs Rensing), Stefan Gubser (Helmut Stenjak), Monika Perfler (Assistentin Andrea),
Buch: Philipp Roth; Regie: Ulrike Hamacher

33. Bruchlandungen
Das Leben spielt seine Spielchen mit den Grubers, und die sind nicht immer lustig. Hans, der Klaras Bedenken zwar versteht, leidet aber trotzdem unter ihrer Weigerung, ihn zu heiraten, denn er will partout nicht mehr in "wilder Ehe" leben. Damit scheint die Beziehung der beiden endgültig am Ende zu sein. Auch Lisbeth, die nach langer Zeit endlich wieder einmal verliebt ist, wird mit einer herben Enttäuschung konfrontiert: Ihr Verehrer Klaus Hellmann entpuppt sich als Hochstapler, denn der Restaurantkritiker bedient sich unlauterer Mittel für seine Gastronomie-Bewertungen. Lisbeth fühlt sich hintergangen. Gekränkt und wütend stellt sie Klaus zur Rede und beendet die Beziehung, noch bevor sich etwas "Ernstes" zwischen den beiden entwickeln kann. - Währenddessen sorgt sich Martin um Jonas' Wohlergehen. Er hofft, dass Jonas' Onkel den Kleinen bei sich aufnehmen wird und ihm damit einen Heimaufenthalt erspart. Doch weit gefehlt! Anscheinend muss sich Martin mit dem Gedanken anfreunden, dass er Jonas ins Kinderheim geben muss. Viel Zeit zum Grübeln bleibt Martin nicht, denn ein neuer Patient fordert seine ganze Aufmerksamkeit: Urs Rensing hat ein Aneurysma im Gehirn und befürchtet zu sterben, ohne dass er sich von seinem Sohn Nico verabschieden konnte. Seine Frau will ihm aufgrund seines Alkoholproblems das Umgangsrecht für Nico entziehen. Vater und Sohn verbindet die Leidenschaft für Modellflugzeuge, und so treffen sie sich heimlich, um ein Flugzeug steigen zu lassen. Dabei kommt es auf dem Berg zu einem tragischen Unfall.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Juni 2010