Der Bergdoktor

22. 4. 2010

In weiteren Rollen: Jens Atzorn (Florian Bärlacher), Stefan Murr (Dennis Kruppke), Rike Schmid (Lisa Eberle)
Buch: Andreas Schmitz; Regie: Ulrike Hamacher

35. Böses Erwachen
Lisbeth Gruber hat mit ihren Söhnen alle Hände voll zu tun. Hans heizt gemeinsam mit Martins Sprechstundenhilfe Nicole die Gerüchteküche in Ellmau an. Die beiden ziehen um die Häuser und ertränken Hans' Liebeskummer im Alkohol. Der Dorfklatsch erreicht auch Klara. Und obwohl die beiden sich getrennt haben, brodelt sie vor Wut und Eifersucht. Aber ihre Dickköpfigkeit hält sie davon ab, noch einmal mit Hans über ihre Beziehung zu sprechen. Lisbeth schaltet sich ein und versucht, zwischen den beiden zu vermitteln. - Auch Martin macht seiner Mutter Sorgen. Seine Ex-Verlobte Julia ist dank seiner ärztlichen Hilfe genesen und steht nun kurz vor ihrer Abreise in die USA. Die beiden verabreden sich zu einem Abschiedsdinner. Aber anstatt Essen zu gehen, landen sie auf einer Bergwiese und kommen sich gefährlich nahe. Lisbeth ist empört und wäscht Martin den Kopf. Völlig überraschend steht dann auch noch Andrea vor der Tür, denn ihr Fall in Wien ist abgeschlossen. - Martins neue Patientin Lisa Eberle hat ebenfalls Beziehungsprobleme. Die 23-Jährige ist schwanger und weiß nicht, wer der Vater des Kindes ist: ihr Ex-Freund Dennis Kruppke oder ihr One-Night-Stand Florian Bärlacher. Während einer Bergwanderung verliert sie das Bewusstsein.  Martin stellt fest, dass sie an einer lebensbedrohlichen Herzinsuffizienz leidet. Um die Ursache ihrer Erkrankung herauszufinden, wendet sich Martin an die beiden potenziellen Väter. Aber das Ergebnis ist negativ und es scheint, als würde Lisa ihr eigenes und das Leben ihres ungeborenen Kindes verlieren.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Juni 2010