Anna und die Liebe

September 2011
 
770. 01. 9. Anna ist entschlossen, weiter um ihre Liebe zu Tom zu kämpfen und sagt darum die Tour mit "The Black Pony" ab. Als Paule ihr auch noch mitteilt, dass sie Fanni bei einem verdächtigen Gespräch belauscht hat, ist Anna klar, dass diese beschattet werden muss. Fanni verschweigt Carla, dass sie beinahe vor Paule aufgeflogen ist. Sie befürchtet, dass sie vor Tom nicht mehr lange seine tot geglaubte Ehefrau spielen kann. Darum drängt sie darauf, endlich die finale Phase ihres Planes einzuläuten. - Virgin wagt einen letzten Anlauf, um Bruno dazu zu bewegen, ihm noch eine Chance zu geben. Aber Bruno bleibt unerbittlich. Für Virgin scheint sein Leben damit jeglichen Sinn verloren zu haben. - Als sich Jojo mit seinem Cabrio auf den Weg macht, um Lily zurückzugewinnen, hat er auf einmal zwei Mitfahrer, mit denen er ganz und gar nicht gerechnet hat.
771. 02. 9. Annas und Paules wagemutiger Plan hat funktioniert, sie wissen nun, wen Fanni besucht hat: Nina Hinze, die wegen Totschlags einsitzt. Anna zögert trotzdem keine Sekunde, Nina über Fanni auszuhorchen. Sie ist von der ersten Sekunde an von Nina tief beeindruckt und bittet sie energisch, ihr die Wahrheit über Fanni zu sagen. - Natascha verlangt von Paloma, die Werbekampagne für Carlas Kollektion zu stoppen. Doch weder sie noch Enrique haben Lust, bei Carla den Kopf hinzuhalten. Dass es dazu aber gar nicht kommen wird, dafür hat Natascha längst gesorgt. - Als Fanni von ihrem Besuch im Gefängnis zu Tom zurückkehrt, offenbart der ihr seine Entscheidung, den alten Ehevertrag wieder rechtsgültig zu machen. Fanni wähnt sich auf der Ziellinie und nutzt Toms schlechtes Gewissen ihr gegenüber, um ihn mehr und mehr um den Finger zu wickeln.
772. 05. 9. Nach ihrem Besuch im Gefängnis ist Anna klar, dass Nina der Schlüssel zu Fannis Geheimnis ist. Paule erfährt unterdessen, dass Tom und Fanni noch am selben Tag ihren Ehevertrag notariell neu beglaubigen lassen wollen. Nun müssen Anna und Paule schnell handeln, um Tom vor einem großen Fehler zu bewahren. Um Nina noch einmal zu kontaktieren, entschließt sich Anna, ihr einen Brief zu schreiben. Als sie diesen in der JVA abgeben will, erlebt sie eine böse Überraschung. - Carla ist wütend, doch gerade als sie dabei ist, Enrique und Paloma zu entlassen, wird sie von einer ihr unbekannten Person zur Räson gebracht. Carla versteht zunächst nicht, doch dann muss sie erfahren, dass ihre Kollektion an einen Billigdiscounter verkauft werden soll und die Zeit ihres Einflusses bei Lanford ein Ende hat. - Voller Erwartung ist Jojo mit Maik und Virgin in Paris eingetroffen, um Lily zurück nach Berlin zu holen. Wird sein Plan wirklich aufgehen?
773. 06. 9. Anna konfrontiert Fanni mit ihrem Verdacht: Sie glaubt, sie sei eine Hochstaplerin! Nun ist Fanni gewarnt; sie kommt Anna zuvor und redet mit Tom. Anna ist enttäuscht, als sie erfährt, dass Tom seiner angeblichen Frau mehr Glauben schenkt als ihr. Sie beschließt, sich zurückzuziehen und dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Doch plötzlich wird ihr von unerwarteter Seite Unterstützung zuteil. - Im Gefängnis erhält Nina Annas Brief. In diesem bittet Anna sie, Fannis wahre Identität zu offenbaren. Zwar zeigt dieser Appell Wirkung bei Nina, dennoch hat sie gute Gründe, Anna nicht zu helfen: Fanni setzt sie unter Druck. - Nach der Trennung von Lily kehrt Jojo enttäuscht und traurig zu seinen Freunden zurück. Maik will ihn überzeugen, noch einmal um seine große Liebe zu kämpfen. Aber Jojo ist klar: Wenn er Lily liebt, dann muss er den Schlussstrich akzeptieren und nach vorne schauen. - Auch Virgin überwindet langsam sein Tief, als er von Karl Lagerfeld zu einer Sommerparty eingeladen wird. Die drei Freunde beschließen, ihren Aufenthalt in Paris zu verlängern.
774. 07. 9. Anna erhält von Nina nicht nur die Bestätigung, dass es sich bei Fanni um eine Betrügerin handelt, sondern auch einen guten Tipp, um diese Tatsache zu beweisen. Anna schöpft wieder Hoffnung und sucht das Gespräch mit Tom. Doch der glaubt ihr nicht und bittet sie, zu akzeptieren, dass es vorbei ist. - Tom stürzt Annas Verdacht in ein Gefühlschaos. Da er glaubt, sie habe sich in einer fixen Idee verrannt, empfindet er Mitleid mit ihr. In der Nacht überkommen ihn allerdings doch Zweifel. Er gesteht sich ein, dass Fanni ihm in der Tat fremd erscheint und beschließt, Annas Hinweis nachzugehen. - Paloma tut es leid, dass sie durch ihr scheinbar unbedachtes Handeln die Einkaufschefin von Jeans Fritz verprellt und damit ein gutes Geschäft torpediert hat. Also tritt sie den Gang nach Canossa an und telefoniert der Dame am nächsten Tag hinterher.
775. 08. 9. Nach Toms erneuter Zurückweisung ist Anna enttäuscht und will niemanden sehen oder hören. Doch lange hält sie die selbst gewählte Isolation nicht aus: Sie muss etwas unternehmen. Sie kann Tom nicht in sein Unglück laufen lassen. Aber leider kommt Anna nicht weit: Im Restaurant wartet eine Überraschung auf sie. - Tom findet tatsächlich einen Beweis dafür, dass Fanni eine Betrügerin ist. Er weiß, dass er Anna maßlos enttäuscht hat, offensichtlich einmal zu viel, denn er muss erfahren, dass sie angeblich nach Neuseeland abgereist ist. Dennoch gibt er die Hoffnung nicht auf. Die Sehnsucht treibt ihn zur Goldelse, wo eine Überraschung auf ihn wartet: Nicht nur er ist auf der Suche nach Anna.
776. 09. 9. Tom und Anna haben sich endlich gefunden und können sich ganz ihrer Liebe hingeben. Doch bei all ihrem Glück vergisst Anna nicht, wem sie das alles zu verdanken haben: Nina Hinze. - Paloma setzt ihren Plan in die Tat um und trifft sich mit der Marketingchefin von Jeans Fritz. Nach der Beseitigung einiger Missverständnisse gelingt es Paloma, sie zu einer Kooperation mit Lanford zu überreden. Enrique versucht, ihren Erfolg vor Bruno zunächst als seinen darzustellen, doch die Rechnung geht nicht auf, im Gegenteil: Am Ende sollen zwei Marketingkonzepte um die Gunst von Jeans Fritz konkurrieren; seines und das von Paloma! - Carla sieht sich mit erheblichen Geldforderungen konfrontiert. Ihr einziger Ausweg scheinen ihre Eltern zu sein, doch die lassen sich vor ihrer Tochter verleugnen. Als Carla Kai Kosmar, einen Freund der Familie, darauf anspricht, erfährt sie eine Neuigkeit, die ihr förmlich den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ob der Blick lohnt?

777. 12. 9. Anna und Tom genießen ihre Zweisamkeit, die sie nicht zuletzt Nina zu verdanken haben. Anna will Nina besuchen, um ihr ihre Hilfe anzubieten. Doch als sie im Gefängnis auftaucht, erlebt sie eine böse Überraschung. - Paloma hat Enriques herablassendes Angebot ausgeschlagen, mit ihm zusammen die "Jeans Fritz"-Kampagne zu entwickeln. Sie will es alleine schaffen, doch plötzlich bekommt sie kalte Füße. Paloma sucht Rat bei Anna, die ihr Mut macht und hilft, erste Ideen zu entwickeln. Paloma stürzt sich ehrgeizig in die Arbeit, aber jegliche Zuversicht schwindet, als sie erfährt, dass Tom Enrique eine alte, offenbar unschlagbare Idee abgetreten hat. - Für Bruno ist die Welt nach Carlas Entmachtung eigentlich wieder in Ordnung, hätte er Virgin nicht gefeuert, den er nicht zuletzt als Gesicht seiner "Bomba"-Kollektion braucht. Bruno springt über seinen Schatten und lässt Virgin anrufen. Doch der wird von Maik verleugnet, denn dieser hat wieder mal einen Plan.
778. 13. 9. Nina will Annas Hilfe nicht annehmen und ist entschlossen, alleine klar zu kommen. Aber dann stellt sie fest, dass ihr Konto geplündert wurde, und sie muss sich eingestehen, dass alles doch nicht so einfach ist, wie sie dachte. Kann Nina ihren Stolz überwinden und Annas Angebot doch annehmen? - Nach dem Motto "Möge der Bessere gewinnen" haben Paloma und Enrique beide eine Kampagne für "Jeans Fritz" entwickelt. Paloma glaubt, keine Chance zu haben, nachdem sie erfahren hat, dass Enrique von Tom unterstützt wurde. Doch die Präsentation der Konzepte verläuft ganz anders als gedacht. - Jojo leidet unter der Trennung von Lily und stürzt sich - dankbar über Ablenkung - in die Arbeit, während Susanne und Ingo nach ihrer Rückkehr die Personalplanung angehen. Ingo will Steffi entlassen, doch Susanne bringt das nicht übers Herz. Sie beschließen, Steffi zu behalten, auch wenn sie sie nicht brauchen.
779. 14. 9. Nina überwindet ihren Stolz und nimmt Annas Angebot, in der Goldelse zu arbeiten, an. Tapfer steht sie zu ihrer Vergangenheit im Gefängnis und wird schmerzhaft mit Vorurteilen konfrontiert. Nina will sich zurückziehen, doch da braucht Anna plötzlich ihre Hilfe. Nina wird kurzerhand als Model verpflichtet und trifft dabei auf einen faszinierenden Mann. - Eine Katastrophe bahnt sich an, denn bei der Organisation des "Bomba"-Events ist scheinbar einiges schiefgegangen: Die Models sind nicht gebucht worden, und auch das Catering steht nicht bereit. Während Tom und Bruno mit vereinten Kräften retten, was zu retten ist, naht weiteres Unheil. - Virgin fällt fast in Ohnmacht, als Bruno sich persönlich bei ihm meldet und ihn zurück an seine Seite bittet. Euphorisiert stürzt er sich in die Arbeit für das "Bomba"-Event.
780. 15. 9. Damit nicht genug, dass der vermeintliche Caterer der "Bomba"-Show Ninas Herz höher schlagen lässt, muss sie auch noch feststellen, dass sie dem zufällig ergatterten Model-Job nicht gewachsen ist. Kurzerhand tritt sie die Flucht an, doch da taucht plötzlich wieder jener Caterer vor ihr auf. - Luca ist hin und weg, als er Nina zum ersten Mal sieht. Als er beobachtet, dass sie sich vor dem Model-Auftritt drückt, lässt auch er alles stehen und liegen und folgt ihr bis zum Seeufer, wo er sie beim Nacktbaden überrascht. Doch schnell muss Luca erkennen, dass man mit Nina nicht ungestraft Scherze treibt.

Der Blick lohnt!

781. 16. 9. Nina und Luca können weder halbnackt noch in triefend nassen Klamotten zur Party zurückgehen. Sie versuchen also, ihre Kleidung möglichst schnell an einem Feuer zu trocknen. Auf einmal haben sie aber ein viel größeres Problem: Die letzte Fähre legt ohne sie ab. Sie müssen also die Nacht zusammen auf der Insel verbringen. - Bruno ist bester Laune. Das "Bomba"-Event war ein voller Erfolg. Doch seine Stimmung ändert sich schlagartig, als er erfährt, dass Luca Benzoni Carla als Geschäftsführer ersetzen wird. Brunos Reaktion verrät Natascha, dass ihn und Luca ein dunkles Geheimnis verbindet. - Als Virgin den äußerst positiven Pressespiegel des "Bomba"-Events überfliegt, kennt seine Freude keine Grenzen, bis sein Blick auf ein Foto fällt, das ihn und Maik beim vermeintlichen Knutschen zeigt. Dummerweise ist das Foto der Aufmacher jener Lokalzeitung, die sein Vater Dieter liest. Als Virgin von seiner Tante erfährt, dass Dieter das Haus verstört verlassen hat, ist für ihn klar: Sein Vater weiß alles!
782. 19. 9. Anna will Paloma bei dem Kampagnen-Konzept für "Jeans Fritz" unterstützen. Doch sie wird ständig von ihren Gedanken an einen originellen Heiratsantrag abgelenkt. Schließlich ist es Tom selbst, von dem sie einen entscheidenden Hinweis erhält. - Nina zieht sich zurück, bevor Luca sie küssen kann. Sie würde ihn gerne wiedersehen, traut sich aber nicht, ihm das zu sagen. Und auch Luca gibt sich eher verhalten. - Als Anna im Imperium auf Nina trifft, bittet sie sie erneut, ihre Hilfe anzunehmen. Tatsächlich: Nina fängt in der Goldelse als Mädchen für alles an. Doch auch bei der Arbeit muss Nina immer wieder an Stefan alias Luca denken, und zu ihrer großen Freude macht sie eine unerwartete Entdeckung. - Bruno macht das Eintreffen des zukünftigen Geschäftsführers Luca Benzoni schwer zu schaffen. Er zieht Natascha ins Vertrauen, und diese rät ihm, Tom und Paule reinen Wein einzuschenken. Doch dazu kommt es nicht mehr. Denn als beim Geschäftsführermeeting ein Streit entfacht wird, offenbart Luca zu Toms Entsetzen Brunos Geheimnis.
783. 20. 9. Nina hadert mit sich: Soll sie Luca anrufen oder lieber nicht? Sie überwindet ihre Scheu, und beide verabreden sich noch für den gleichen Tag. Nina ist glücklich und nervös zugleich: Sie macht sich schön für den Abend und freut sich auf ihr Date. Doch in der Ego Bar angekommen, muss sie enttäuscht feststellen, dass Luca sie offenbar versetzt hat. - Anna folgt Palomas Ratschlag und bereitet für Tom eine romantische Reise nach Lissabon vor. Dort will sie um seine Hand anhalten. Als sie aber auf Tom trifft, bemerkt sie schnell, dass es wohl kein guter Zeitpunkt für einen solchen Vorstoß ist. - Carla kehrt nicht ohne Plan von ihren Eltern zurück: Wenn sie weiterhin Einfluss auf die Geschäfte der Firma haben will, muss sie Luca Benzoni auf ihre Seite ziehen. Um dies zu erreichen, umgarnt sie ihn nach allen Regeln der Kunst, und Frauenheld Luca scheint auf den Flirt einzusteigen.
784. 21. 9. Tom erfährt von Annas geplantem Heiratsantrag und davon, dass sie wegen seiner schlechten Stimmung alles auf Eis gelegt hat. Das will er nicht auf sich sitzen lassen: Er reaktiviert die bereits stornierten Buchungen und bereitet Anna am Abend einen romantischen Empfang, der allerdings ein wenig anders verläuft als geplant. - Luca kommt verspätet zu seinem Date mit Nina in die Ego Bar. Nina hat schon gar nicht mehr mit seinem Erscheinen gerechnet. Beide verleben dennoch einen wunderbaren Abend zusammen. Allerdings sagt Nina Luca noch immer nicht die Wahrheit über sich, und auch Luca hält seine Tarnung als Stefan aufrecht. - Aus Angst vor seinem Vater flieht Virgin aus der WG. Als er später wieder zurückkommt, hört er zu seinem Erstaunen Brunos Stimme in der Küche. Und nicht nur das: Virgin erfährt, wie stolz sein Vater auf ihn ist, und dass er schon lange von seiner Homosexualität weiß. Wird nun endlich alles gut?
785. 22. 9. Nina schwebt nach dem Kuss mit Luca auf Wolke sieben. Am nächsten Tag will sie ihr Glück mit Anna und Tom teilen. Die beiden freuen sich für Nina und wollen ihr helfen, einen Neuanfang zu starten. Dazu gehört natürlich auch eine richtige Arbeitsstelle. Tom bietet an, sich in der Firma umzuhören und nimmt ihren Lebenslauf mit ins Imperium. Gut gelaunt erzählt Nina Anna, dass sie sich heute Abend mit Stefan treffen und ihm die ganze Wahrheit über sich gestehen will. Doch ob das wirklich eine so gute Idee ist, bleibt abzuwarten. - Anna und Tom sind glücklich miteinander: Sie wollen heiraten. Ihnen ist allerdings bewusst, dass dies eine besondere Situation ist. Immerhin waren beide schon einmal verheiratet. Sie beschließen, die Hochzeit geheim zu halten und ganz für sich allein zu feiern.
786. 23. 9. Nina macht sich voller Mut auf den Weg zu ihren Bewerbungsgesprächen. Dabei beherzigt sie den Ratschlag, ehrlich zu sein. Doch die Erwähnung ihrer Vergangenheit führt immer wieder dazu, dass sie bei sämtlichen Stellen abgelehnt wird. Einziger Lichtblick scheint für Nina an diesem Abend das Treffen mit Stefan zu sein. Als sie sich beim Kellnern in der Goldelse einem unerwarteten Besucheransturm ausgesetzt sieht, bittet sie Stefan um Hilfe. Gemeinsam gelingt es ihnen, die Situation zu bewältigen. - Bruno beschließt, seinen Ärger mit Luca zu begraben und reicht ihm die Hand. Doch Luca will sich nicht darauf einlassen - schlimmer noch, er verlangt von Bruno eine "Bomba"-Linie für Frauen zu entwickeln. Bruno kann sich nichts weniger vorstellen und verlässt wutschnaubend das Atelier. Für Anna und Tom ist klar, dass sie dieses Problem lösen müssen, um die Firma nicht zu gefährden. Als Carla erfährt, dass Bruno sich weigert, die "Bomba for Women"-Kollektion zu entwerfen, wittert sie ihre Chance.
787. 26. 9. Ingo schickt Luca und Nina mit Lars' Schwalbe auf den Großmarkt. Nina übernimmt den Job gerne. Doch bei aller Freude vergisst sie leider den eigentlichen Auftrag: Aus dem Botengang wird eine Vergnügungstour mit romantischem Ende. - Anna und Tom wollen über die geplante Hochzeit und deren Termin Stillschweigen bewahren. Aber Anna kann nicht verhehlen, dass sie über alle Maßen glücklich ist, und so erfahren nach und nach immer mehr Personen von dem geheimen Plan. - Paloma ist aufgeregt: Heute ist der großer Tag: sie muss ihr Konzept Xenia Ludwig von "Jeans Fritz" vorstellen. Um Paloma zu ärgern, schürt Enrique ihre Nervosität; mit fatalen Folgen: Paloma verpatzt die Präsentation.
788. 27. 9. Nina schwebt auf Wolke sieben. Sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben richtig verliebt. Selbst als Anna Nina mitteilen muss, dass ein gewisser Luca Benzoni ihre Bewerbung bei Lanford einzig wegen ihrer Vergangenheit abgelehnt hat, kann sie das nicht entmutigen. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, Luca Benzoni persönlich zu treffen, will sie die Chance nutzen, um ihm ihre Meinung zu sagen. - Bruno springt zähneknirschend über seinen Schatten und erklärt sich bereit, Lucas Forderung zu erfüllen und die "Bomba-Women"-Kollektion zu entwerfen. Doch als sich dieser als Chef aufspielt, reicht es Bruno. Er lässt Luca, der "Bomba-Women" bereits in Paris angekündigt hat, auflaufen. Doch Luca hat einen Trumpf im Ärmel, der Bruno bis ins Mark trifft.
789. 28. 9. Anna und Tom fiebern ihrer heimlichen Trauung voller Freude entgegen. Sie ahnen nicht, dass Paloma sich Maik gegenüber verplappert hat und dieser gerade eine Überraschungsparty organisiert. - Kai lässt die aufgebrachte Nina in dem Glauben, er sei Luca. Als er diesem von dem Vorfall erzählt, bittet Luca ihn, die Rolle weiterhin zu spielen, um Nina persönlich einen Job anzubieten. Darüber hinaus plant Luca einen romantischen Abend mit ihr. Nina freut sich über das Überraschungspicknick, und beide genießen die Zweisamkeit und kommen sich näher. Doch als Luca immer leidenschaftlicher wird, zieht sich Nina plötzlich zurück. - Carla macht sich Hoffnungen, die Kollektion für "Bomba-Woman" entwickeln zu dürfen. Bruno hat die Entwicklung der Kollektion kategorisch abgelehnt, und Kai hat bei Luca ein gutes Wort für Carla eingelegt. Als sie jedoch bei einem Meeting mit Espinoza erste Entwürfe pitcht, platzt Bruno dazwischen und übernimmt ungefragt das Zepter.
790. 29. 9. Nina kann Luca ihren plötzlichen Rückzieher nicht erklären, woraufhin er enttäuscht reagiert. Sie fühlt sich in ihrem Lügengespinst zunehmend unwohl. Als Stefan alias Luca später anruft und ein Treffen vorschlägt, ist Nina überglücklich. Sie will ihm endlich die Wahrheit über sich sagen, doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit unverhofft überrollt. Anna und Tom freuen sich, dass die Familie Unterstützung bei der Hochzeitsplanung anbietet: Denn eine große Feier innerhalb von zwei Wochen zu organisieren, ist gar nicht so einfach. Aber Bruno und Susanne nehmen sich der Sache mit Feuereifer an. - Als ein "Bomba"-Meeting angesetzt wird, sieht Enrique seine Chance gekommen: Scheinbar großzügig überlässt er Paloma das "Jeans-Fritz"-Shooting und räumt die aufstrebende Rivalin damit elegant aus dem Weg. Doch sein Plan geht nicht auf und am Ende bekommt er genau das, was er nicht wollte.
791. 30. 9. Nina trifft in Lucas Begleitung auf eine Ex-Mitinsassin. Die begreift Ninas Dilemma und stellt die Begegnung als Verwechslung hin. Als Luca Nina mit einer unbedachten Bemerkung zusätzlich verletzt, wirft sie ihr Vorhaben, ihm reinen Wein einzuschenken, wieder über Bord. Susanne und Bruno sprechen sich bei der Hochzeitsplanung in keiner Weise ab. Als die Lage zu eskalieren droht, greifen Anna und Tom ein und bitten die Familien an einen Tisch. - Enriques Plan, sich den "Bomba"-Etat unter den Nagel zu reißen, ist nicht aufgegangen. Paloma und er müssen in bewährter Konkurrenz zueinander eine Kampagne entwickeln. Während Paloma sich eifrig in die Arbeit stürzt, kämpft Enrique gegen eine aufziehende Blockade. Er instruiert Virgin als Spion. Die beiden ahnen nicht, dass Paloma ihnen auf die Schliche gekommen ist und Enrique einen Streich spielt.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. Januar 2012