Der Bergdoktor

17. 2. 2011

In weiteren Rollen: Kai Schumann (Reinhold Eisenbacher), Anja Knauer (Ute Eisenbacher), Florian Fitz (Peter Hoffmann)
Buch: Andreas Schmitz; Regie: Dirk Pientka

44. Verdachtsmomente
Das idyllische und ruhige Ellmau steht in starkem Gegensatz zu Hans' Laune: Klaras Abwesenheit und ihr Aufenthalt bei ihrem Ex-Mann in Italien setzen ihm sehr zu. Er vermisst sie, ist gleichzeitig extrem eifersüchtig und über alle Maßen trotzig. Dass Klara kein Lebenszeichen von sich gibt, macht es für ihn umso schlimmer und verdächtiger. Als Martin sich einschaltet, um Hans' Stimmung zu verbessern, eskaliert die Situation. Doch den beiden Gruber-Brüdern bleibt kaum Zeit, sich zu beruhigen. Siemüssen Martins Patienten Reinhold Eisenbacher retten. Der ehemalige Extrembergsteiger betreibt zusammen mit seiner Frau Ute eine Fischzucht und leidet unter Antriebslosigkeit und Schwächeanfällen. Ute hat er versprochen, keine Bergtouren mehr zu unternehmen. Ein allerletztes Mal will Eisenbacher aber den altbekannten und so schmerzlich vermissten Kick erfahren. Es kommt zum Unglück, Eisenbacher stürzt ab. Hans und Martin eilen zur Rettung, doch auch Hans wird schwer verletzt. Beide müssen ins Krankenhaus gebracht und notoperiert werden. Die Heilungschancen stehen nicht gut. Werden die beiden überleben?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2011