Anna und die Liebe

April 2012
 
918. 02. 4. In ihrer Angst, Luca an Nina zu verlieren, enthält Carla ihr einen Brief von Luca vor, in dem er Nina seine Liebe gesteht und sie bittet, mit ihm zusammen ein neues Leben anzufangen. Als Nina der Brief jedoch unerwartet in die Hände fällt und sie erkennt, dass Carla ihn nicht nur gelesen, sondern ihn auch vor ihr geheim gehalten hat, stellt sie sie zur Rede. Carla bleibt nichts anderes übrig, als Nina die Wahrheit zu sagen: Sie liebt Luca, genau wie sie. - Luca ist fest entschlossen, sein altes Leben hinter sich zu lassen, um endlich seine Liebe zu Nina richtig ausleben zu können. Mit dem Brief will er Nina überzeugen. Natürlich kann er nicht ahnen, dass der Brief in Carlas Hände fällt und sich somit ein weiteres Hindernis zwischen Luca und Nina aufbaut. - Nachdem Susanne einen romantischen Abend mit Nick in der Ego Bar verbracht hat, quält sie ihr schlechtes Gewissen. Als Ingo sie am nächsten Morgen fragt, wie das Treffen mit Nick verlaufen ist, enthält sie ihm wichtige Details vor und spielt den Abend herunter. Doch während Susanne bei Nick in der Ego Bar aufschlägt und sich von ihm zu einem Bubble-Coffee-Probelauf in der Goldelse überreden lässt, erfährt Ingo von Maik, dass Nick und Susanne ein richtiges Date hatten.
919. 03. 4. Nina will Carlas Forderung, ihr Luca zu überlassen, auf keinen Fall nachkommen. Doch Carla setzt Nina weiter unter Druck, erinnert sie an ihre Schuld und wirft ihr vor, dass sie Luca mit ihrer egoistischen Liebe für immer unglücklich machen wird. Völlig überfordert sucht Nina Rat bei Olivia, doch ihr Vertrauen in Lucas Liebe wird durch das Gespräch noch weiter erschüttert. Als Luca schließlich die Aussprache mit Nina sucht, gelingt es ihr nicht, sich uneingeschränkt zu ihm zu bekennen. - Kai bekommt mit, dass Carlas Nierenspende unter seltsamen Umständen im Vorfeld zustande gekommen ist. Ein Gespräch zwischen Paule und Jasmin lässt in ihm eine Ahnung aufsteigen, die später im Krankenhaus auch noch ihre Bestätigung erfährt. Mit diesem Trumpf im Ärmel begibt sich Kai zu Carla und setzt ihr die Pistole auf die Brust. - Palomas Bitte, sich um die Weinauswahl für die Hochzeitsfeier zu kümmern, überfordert Enrique. Es ist Natascha, die ihm bei der Organisation einer Weinprobe hilfreich unter die Arme greift und ihm eine wahre Expertin an die Seite stellt. Enrique kann kaum glauben, um wen es sich dabei handelt.
920. 04. 4. Nachdem Nina Luca um Bedenkzeit gebeten hat, bleibt sie zwiegespalten zurück. Auch vor Jojo, der sie kurz darauf nach Hause bringt, kann sie sich nicht öffnen, da unter der Beziehung der beiden noch kein richtiger Schlussstrich gezogen wurde. Nach einem klärenden Gespräch sind die Karten neu gemischt. Während Nina an ihrer Rückweisung gegenüber Luca zu zweifeln beginnt, leidet Jojo unter der endgültigen Trennung, mit ungeahnten Folgen. - Carla ist nach Kais Auftritt in höchster Alarmbereitschaft. Doch wenn sie Luca nicht verlieren will, muss sie jetzt Berlin verlassen und in der Familien-Ferienvilla auf ihn warten. In der Villa wird Carla mit Relikten aus der Vergangenheit konfrontiert, die sie auch auf eine Idee bringen, wie sie Kai ruhig stellen kann. - Die Weinverkostung, mit einer überraschend kompetenten Minni als familiärer Vertretung des väterlichen Weingutes, entgleitet bald jeglicher Kontrolle. Natascha bereitet dem bunten Treiben in der Redaktion ein schnelles Ende. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und die weintrunkene Gesellschaft findet in der WG eine dankbare neue Lokalität.
921. 05. 4. Lindenbergs Angebot, der ihm seine Firmenanteile an Lanford für eine Ehe mit Carla in Aussicht gestellt hat, empört ausgeschlagen. Als Luca sich daraufhin mit Carla aussprechen will, nutzt sie die Gelegenheit, sich wieder an ihn heranzuspielen und umgarnt ihn geschickt. Die beiden verbringen die Nacht miteinander. Als Nina nach unruhigen Träumen und einem Gespräch mit Susanne am nächsten Tag beschließt, Luca nicht kampflos aufzugeben, ahnt sie noch nicht, dass Carla ihr einen gewaltigen Schritt voraus ist. - Olivia stattet Nina einen Krankenbesuch ab. Die Lage wird heikel, als sie auf Jojo zu sprechen kommen. Nina spürt, dass Olivia ihr etwas verheimlicht und entlockt ihr schließlich das Geständnis, dass sie sich in Jojo verliebt hat. Währenddessen artet Enriques Weinprobe in der WG immer weiter aus. Durch Minnis Charme wird auch Jojo überzeugt, sich den anderen anzuschließen. Als Olivia, die gerade vor Nina ihre Gefühle für Jojo offenbart hat, ihm am nächsten Morgen in der Küche begegnet, muss sie feststellen, dass er die Nacht nicht allein verbracht hat.
922. 10. 4. Nina ist geschockt, dass sich Luca nun offensichtlich doch wieder Carla zugewandt hat. Nach anfänglichem Zögern entschließt sie sich, den Tatsachen ins Auge zu blicken. Obwohl sie sich so kurz nach der schweren Operation eigentlich schonen müsste, bricht sie zu Lanford auf, um dort mit Luca zu sprechen. - Carla ist wild entschlossen, Luca an sich zu binden. Dies tut sie, indem sie ihm die Vorzüge einer Beziehung mit ihr vor Augen führt. Und sie hat scheinbar damit Erfolg, Luca fühlt sich wohl bei ihr. Es scheint alles so einfach mit Carla. - Um den Schmerz nach der Trennung mit Nina zu vergessen, verbringt Jojo die Nacht mit Minni. Als am nächsten Morgen darüber Scherze gemacht werden, verlässt Olivia den Frühstückstisch und rauscht davon. Jojo erkennt überrascht, dass sie offensichtlich etwas für ihn empfindet.
923. 11. 4. Nina hat Luca schweren Herzens gesagt, dass ihre Liebe keine Zukunft hat. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als ihren Entschluss fassungslos hinzunehmen, und Nina kehrt mit gebrochenem Herzen nach Hause zurück. Ihr ist bewusst, dass sie nun mit Luca abschließen muss, aber das ist leichter gesagt als getan. - Luca ist währenddessen von Ninas Zurückweisung zutiefst erschüttert. Auch wenn er sich Carla momentan sehr verbunden fühlt, so spürt er doch nach wie vor die Kräfte, die ihn mit Nina verbinden. Auch Carla spürt dies aus der Ferne. Somit fährt sie zurück nach Berlin, um Luca auf andere Gedanken zu bringen. - Susanne hat Nick versprochen, den Bubble-Coffee in der Goldelse auszuprobieren. Nun muss sie noch Ingo für die Idee begeistern, das fällt ihr nicht ganz so leicht.
924. 12. 4. Nina gelingt es nicht, mit Luca abzuschließen. Dennoch bemüht sie sich um einen Neuanfang und will sich mit Arbeit von ihrem Liebeskummer ablenken. Doch dann wird sie von einem unerwarteten Jobangebot von Carla überrascht. - Carla genießt währenddessen die Nähe zu Luca, nachdem er sich Nina aus dem Herzen gerissen hat. Einzig der Bruch zwischen Bernd und Luca trübt Carlas Glück, da sie spürt, wie sehr beide Männer darunter leiden. Doch als Bernd beschließt, Nina ein Friedensangebot zu unterbreiten, um Luca damit für sich zu gewinnen, sieht Carla das zarte Band zwischen Luca und ihr gefährdet. Denn sie befürchtet, dass Luca und Nina daraufhin wieder zueinander finden könnten. Also bittet sie ihren Vater, die Angelegenheit ihr zu überlassen und organisiert Nina stattdessen einen Job in München. - Jasmin muss nach dem Sex mit Kai ernüchtert feststellen, dass er alles andere als romantisch war. Im Gegenteil, sie fühlt sich von Kai benutzt. Doch die verliebte Jasmin will nicht wahrhaben, dass sie sich in Kai getäuscht hat und als er einen versöhnlichen Schritt auf sie zumacht, fühlt sich Jasmin trotz der Zweifel ihrer Umwelt darin bestätigt, dass Kai ein wundervoller Mann ist. 
925. 12. 4. Nina beschließt, das Angebot aus München anzunehmen. Im Anschluss nimmt sie Abschied von Luca, obwohl sie weiß, dass sie ihn für immer lieben wird. Auch mit Lindenberg schließt Nina endlich Frieden. Nachdem sich Nina nun endlich von allen Fesseln der Vergangenheit befreit hat, sieht sie sich plötzlich mit einer erschütternden Wahrheit konfrontiert: Sie hat Andreas nicht umgebracht, Nina ist unschuldig. - Kai hat herausgefunden, dass Carla und Nina Halbschwestern sind. Er konfrontiert Carla mit seinem Wissen, dass sie keine echte Lindenberg ist, woraufhin bei Carla die Sicherungen durchbrennen. Sie droht Kai, ihn zum Schweigen zu bringen, auch wenn sie dafür bis zum Äußersten gehen muss. Plötzlich fällt es Kai wie Schuppen von den Augen: Carla hat ihren eigenen Bruder umgebracht, als er hinter ihr dunkles Geheimnis gekommen ist. - Das Bubble-Coffee Geschäft läuft auf Hochtouren und Nick umschmeichelt Susanne mit anzüglichen Komplimenten. Doch plötzlich muss Susanne feststellen, dass sowohl Nick als auch das neue Business seinen Reiz für sie verloren hat. Die Farbe ist abgeblättert und Susanne fragt sich, was sie hier eigentlich macht. Sie gehört doch schließlich zu Ingo und in die Goldelse. Sie fasst sich ein Herz und sagt Nick die Wahrheit. Nachdem er beleidigt abgezogen ist, findet Susanne endlich wieder dahin zurück, wo sie hingehört.
926. 13. 4. Nina hört fassungslos mit an, wie Carla gegenüber Kai den Mord an Andreas Lindenberg gesteht. Gleichzeitig kehren immer mehr Erinnerungen an diese schicksalhafte Nacht zurück. Nina hat endlich Gewissheit, dass sie unschuldig ist. Eine unfassbare Last fällt von ihr. Luca, der bereits auf der Suche nach Nina war, ist ebenso überwältigt von den Neuigkeiten. Endlich scheint ihr Glück perfekt zu sein und nichts und niemand soll sie mehr trennen! Allerdings ahnen sie nicht, dass Carla gerade eine fatale Entscheidung getroffen hat. - Paloma ist total überrumpelt, dass Enrique den Hochzeitstermin vorverlegt hat. Sie kann sich nicht vorstellen, schon heute zu heiraten, weil sie unbedingt möchte, dass ihre Mutter dabei ist. Als diese überraschend auftaucht, lässt sich Paloma überzeugen. Doch kurz vor der Trauung kommt es zum Eklat, als Palomas Mutter erfährt, dass die Hochzeit nicht in einer Kirche, sondern in der Goldelse stattfinden soll, weil Enrique nicht katholisch ist. Wird die Hochzeit im letzten Moment doch noch ins Wasser fallen? - Carla ist am Boden zerstört, nachdem Kai hinter ihr Geheimnis gekommen ist. Zwar deckt er sie vor Lindenberg, doch gleich darauf erfährt Carla zu welchem Preis: Kai will sie heiraten und an ihrer Seite an die Spitze des Imperiums aufsteigen. Als Carla dann noch mit anhören muss, wie Luca ihrem Vater die ganze Wahrheit über den Mord an Andreas erzählt, ist für Carla alles verloren. Sie besorgt sich eine Waffe und ist wild entschlossen, sich an Nina zu rächen. Kann Kai sie noch aufhalten?
927. 13. 4.  Nina muss zittern, ob Carla zum Schluss noch einmal ihr Leben ruiniert, indem sie ihr Luca nimmt. Doch Luca bekommt die Situation unter Kontrolle und nicht nur das: Luca besiegelt seine Liebe zu Nina mit einem Heiratsantrag. Steht nun dem Glück nichts mehr im Wege? Paloma ist schon dabei, sich damit abzufinden, dass Carla ihre Hochzeit ruiniert hat, doch Enrique nimmt das nicht hin. Zu lange haben sie für ihre Liebe gekämpft. Nun will er das Happyend auch gebührend feiern. - Nach dem Schrecken bemühen sich die Freunde, wieder in Partystimmung zu kommen, um mit Enrique und Paloma die Vermählung zu feiern. Doch der Schreck hat alle nachdenklich gemacht.

Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. April 2012