Freitag, 31. Oktober 2008

RTL-Programm
 
00:10  Nachtjournal
anschließend: Das Wetter
00:45  CSI: Den Tätern auf der Spur
Krimi
173. Folge: Die Spieler auf der Spur
(Wiederholung vom 30. 10. 2008)
01:30 Die Gerichtsmedizinerin
6. Folge: Mord nach Stundenplan
(Wiederholung vom 23. 10. 2008)
Besonderer Gastauftritt: Marlon Kittel
Regie: Thomas Stiller

Bild: Die Gerichtsmedizinerin an der Leiche des Schülers. Der hatte vor seinem Tod noch ein Nümmerchen geschoben, wie ein Blick auf das Gemächt zeigt. Doch keine der liebestollen Frauen hat ihn ins Jenseits befördert, es war sein Drogenlieferant. 

Die Folge lebte von Lisa Fitz. Das Fachgebrabbel überspielte sie mit Charme und bayerischem Genuschel.

02:20 Die Oliver Geissen Show 
Talk-Show
(Wiederholung vom 30. 10. 2008)
03:10 Nachtjournal 
anschließend: Das Wetter
(Wiederholung)
03:40 RTL Shop 
Teleshopping 
04:20 Mitten im Leben! 
Doku-Soap, BRD 2008
(Wiederholung vom 30. 10. 2008)
05:10 Staatsanwalt Posch ermittelt 
Reihe, BRD 2008
05:35 Explosiv - Das Magazin
06:00 Punkt 6 
Magazin 
07:00 RTL Shop 
Teleshopping
08:00 Unter uns 
Serie, BRD 2008
3460. Folge
Weil sein Verleger einen Text von Rebecca gelobt hat, ist Rufus frustiert. Von Ute bekommt Rebecca den Rat, Rufus zu verführen. Rebecca wirft sich in Schale und verführt ihren zukünftigen Ehemann, doch der versagt im Bett. - 
Rassefrau Rebecca
Eva bietet Ute eine Versöhnung an. Ute stimmt zu. Bei der Gelegenheit spioniert Eva Ute aus und berichtet Till davon. - 
Tratsch in der Schillerallee
Jan hat mitbekommen, dass Charlotte mit Tobias eine Spritztour unternommen hat, Easy deswegen aber belügt. Er stellt Tobias zur Rede, bekommt aber nur höhnische Reaktionen. Als er Charlotte deswegen Vorwürfe macht, platzt Easy in den Disput. Wird Jan seinem Freund die Wahrheit sagen?
Jan Gräser ist zu süß für diese Welt
(Wiederholung vom 30. 10. 2008)
08:30 Gute Zeiten, schlechte Zeiten 
Serie, BRD 2008

4107. Folge
(Wiederholung vom 30. 10. 2008)
09:00 Punkt 9
09:30  Familienhilfe mit Herz 
Reihe
BRD 2008
10:30 Mein Baby
Doku-Soap, BRD 2008
24. Folge
11:00 Unsere erste gemeinsame Wohnung 
Doku-Soap
11:30 Die Kinderärzte 
Doku-Soap, BRD 2008
47. Folge
12:00 Punkt 12 
Mittagsjournal
14:00 Die Oliver Geissen Show 
Talk-Show
15:00 Mitten im Leben! 
Doku-Soap, BRD 2008
Außergewöhnliche Geschichten des Alltags
16:00 Mitten im Leben! 
Doku-Soap, BRD 2008
Außergewöhnliche Geschichten des Alltags
17:00 112 - Sie retten dein Leben 
Action-Serie, BRD 2008
49. Folge
Es gibt Schülerinnen, die beweisen ihre Unreife durch Taten, und trotzdem wollen sie die Reifeprüfung machen. Um an die Klausuren für ihre Abiprüfung zu kommen, klettern sie durch einen Lüftungsschacht. Eine bleibt natürlich hängen, und so hat Florian Gelegenheit, wieder eine Heldentat zu vollbringen. 

Der hübsche Kevin (Christopher Kohn) dürfte bei mir auch Mund-zu-Mund-Beatmung machen.
17:30 Unter uns
Serie, BRD 2008
3461. Folge
Regie: Rainer Klingenfuss
Charlotte weiß nicht, was gut ist, und ignoriert Jan Gräsers kernigen Körper
Von Easy zur Rede gestellt, kann Charlotte die Situation retten. Jan schweigt. Als Tobias später über Easy spottet und Charlotte ihren Freund nicht verteidigt, informiert Jan Easy über ihre Fahrt mit Tobias. Easy ist zunächst aufgebracht, verzeiht seiner Freundin aber rasch wieder. Jan verschwindet frustriert in seine Wohnung, zieht sich aus und betrachtet ein Bild von Silke.
... und es hat Bumms gemacht ...
Romy und Mars streiten sich wegen ihres Kostüms. Romy klebt Mars eine, doch da sie Sekundenkleber an ihrer Hand hatte, klebt ihre Hand an seiner Backe. 
Rufus macht eigentlich eine gute Figur, nur sein kleines Männlein will nicht immer so stürmisch sein
Nachdem Rufus Sturm im Bett versagt hat und die Polizistin nicht befriedigen konnte, schweigt er seine Zukünftige an, obwohl die ja nun gar nichts für sein Versagen kann. Am Abend will sie ihm auf der Halloween-Party gut zureden, doch durch einen technischen Fehler bekommen alle mit, dass Herr Sturm im Bett nicht so stürmisch war. 

Jaja, unumwunden gebe ich es zu: seit etwa einem Jahr schaue ich mit steter Unregelmäßigkeit diese Soap. Alle anderen Dauerserien konnten mich im Laufe der Jahre nicht überzeugen: am längsten habe ich es noch mit der "Verbotenen Liebe" ausgehalten, aber mich dann ausgeklickt. Die Dramen um die Familie Weigel hatte ich am Anfang verfolgt, aber bald holten mich meine Dramen ein. Umso überraschter war ich, dass mich der Unfug im letzten Jahr eher zufällig wieder in den Bann gezogen hat. Dabei muss ich den Machern dieser Serie das Lob aussprechen, dass sie neben interessanten Geschichten noch für gute Dialoge sorgen. Dazu kommt eine bunte Schar guter Schauspieler. Hingucker eben. 
Der Spaß kann beginnenSo auch heute. Einsamer Höhepunkt dieser Episode war der Höhepunkt, der eben nicht gezeigt wurde: Jan Gräser zieht sich aus (Boxershorts bleibt natürlich an, leider), man zeigt seine Füsse, er schnappt sich ein Bild seiner Verflossenen und setzt sich aufs Bett. Kamera weg. Nun wird er sich wohl einen runtergeschubbelt haben, was man natürlich nicht zeigen konnte. Ganz ehrlich, ich war hin und weg. Dabei ist Andreas Büngen hübsch anzusehen. Das gilt auch für Patrick Müller, der mit Tobias Lassner die beste Rolle in der Serie ergattert hat und diese auch ausfüllt! So sehr sie eine Augenweide für die bekennende Schwuchtel sind, da ist auch noch eine Frau, die ich unglaublich erotisch finde. Hoffentlich liest das jetzt keiner, aber Imke Brügger als Rebecca Matern ist schon umwerfend sexy. Und so etwas schreibe ich über Frauen eigentlich NIE!

18:00 Explosiv - Das Magazin
18:30 Exclusiv - Das Star-Magazin
18:45 RTL aktuell 

Nachrichten und Sport
19:03 RTL aktuell - Das Wetter
19:05 Alles, was zählt 
Familien-Serie, BRD 2008
545. Folge
Regie: René Wolter
19:40 Gute Zeiten, schlechte Zeiten 
Serie, BRD 2008
4108. Folge
Mit Alexander Becht u.a.
Lenny riskiert erst Ärger mit Lucy und dann seine Gesundheit, weil er eine Untersuchung durch die netten Ärzte von der Bundeswehr fürchtet. - Katrin muss sich entscheiden. - Leon muss auf der suche nach einem guten Restaurant eine Schlappe hinnehmen. Er will um die Örtlichkeit kämpfen. 
Lenny leidet
Regie: Julian Plica
20:15  Wer wird Millionär? 
Quizshow
21:15 Otto live! Das Original 
Die Bühnenshow von und mit Otto Waalkes
23:05 Alles Atze 
Comedy-Serie, BRD 2004
Biene macht Karriere
Regie: Joseph Orr
23:35 Alles Atze 
Comedy-Serie, BRD 2004
Lattenknaller

Programm-Übersicht des Jahres
Einen Tag zurück
Einen Tag vorwärts

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 8. November 2008

(C) Norbert Korfmacher