Eine für alle - Frauen können's besser

September 2009
 
74. 01. 9.  Die Doracher Wildnis
Theo schafft es Saskia vor Viktor zu retten und hat eine Idee, wie er sie vorerst vor ihrem Vater verstecken kann. Er holt unbemerkt sein Zelt und Schlafsack aus dem Haus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffen Saskia und Theo, das Zelt aufzubauen. Sie genießen die wildromantische Situation und Saskia küsst Theo, der im siebten Himmel schwebt. Als Theo eine SMS von Lilli bekommt, entschließt er sich mit Sebastian zu reden und kann schließlich zwischen den Geschwistern vermitteln. Saskia und Sebastian versöhnen sich wieder. - Nach Sebastians Drohung bei Wetzmann auszusteigen, will Lilli die Sache in Ordnung bringen und entschuldigt sich bei ihm, doch er hat Probleme, ihr weiterhin zu vertrauen. Als Viktor jedoch Lilli die Schuld an allem gibt, ergreift zu ihrem Erstaunen Sebastian Partei für sie. - Gaston und Paul bereiten eine Geburtstagsüberraschung für Bärbel vor. Bärbel ist gerührt und glücklich und denkt wieder an ein gemeinsames Kind mit Gaston. Als ihr am nächsten Morgen übel ist, hofft Gaston, dass ihr Kinderwunsch schon wahr wird. Durch eine unbedachte Bemerkung von Mimi, glaubt Bärbel jedoch voller Angst, schon in die Wechseljahre gekommen zu sein. 
75. 02. 9. Versprochen ist versprochen …
Klaus ist nicht zu überzeugen etwas kürzer zu treten. Er stürzt sich mit Elan wieder in die Arbeit und will nicht nur vor den anderen, sondern auch vor sich selbst nicht zugeben, dass er nach wie vor gesundheitliche Probleme hat. Lilli instruiert ihre Freundinnen ein Auge auf Klaus zu haben, da dieser sich einfach nichts sagen lässt. Yvonne ist schockiert, als sie den zusammengebrochenen Klaus findet. - Durch Theos Hilfe bei der Versöhnung mit ihrem Bruder, nähern sich Saskia und Theo weiter an. Er ist im ersten Moment enttäuscht, dass Saskia nun zu Sebastian zieht, da er dann weniger Zeit mit ihr verbringen kann, dafür ist aber sicher, dass sie in Dorach bleibt. - Bärbel glaubt ernsthaft krank zu sein. Aufgrund ihrer Übelkeit und Schwindelanfälle mutmaßt Lilli jedoch, dass sie vielleicht schwanger ist, aber der Schwangerschaftstest fällt negativ aus. Besorgt will Bärbel Gaston ihre Vermutung mitteilen, der sagt ihr aber, dass sie anscheinend eine Austern-Allergie hat, da Paul die gleichen Symptome hat. Bärbel ist erleichtert.
76. 03. 9. Wahrheit oder Pflicht
Klaus erholt sich von dem Schwächeanfall und verbietet Yvonne Hilfe zu holen. Sie fordert ihn auf, zum Arzt zu gehen, muss ihm aber versprechen, Lilli nichts zu sagen. Tatsächlich ist Lilli froh, Klaus als große Unterstützung wieder an Bord zu haben und ahnt nichts von seinen Problemen. Doch als Lilli Yvonne die Aufgaben von Klaus überträgt, denkt Yvonne fälschlicherweise, er habe mit dieser gesprochen und verplappert sich. Yvonne muss Lilli die Wahrheit über den Schwächeanfall gestehen. - Sebastian beherzigt den Ratschlag von Melanie, seinem Vater Zeit zu lassen, was die Vater-Tochter- Beziehung angeht. Die Entwicklung der letzten Tage bleiben nicht ohne Wirkung auf Viktor und er ringt mit sich, auf Saskia zuzugehen. - Bärbel entdeckt ihr erstes graues Haar und bekommt Angst vor dem Alter. Die Freundinnen können sie vorerst beruhigen, doch als Gaston mit einer jungen Vertreterin flirtet, kommen ihr Zweifel. Als er ihr daraufhin auch noch Blumen schenkt und sie auf ein neues Auto anspricht, fühlt Bärbel ihre größten Ängste bestätigt. 

Klaus (Jürgen Haug, l.) muss erkennen, dass K.E.N. (Alexander Sholti, r.) von seinem Schwächeanfall weiß.
77. 04. 9. Auf der Suche nach dem verlorenen Glück
Lilli ist fassungslos über Klaus´ Schwächeanfall. Da er auch den Arztbesuch nicht wahrgenommen hat, redet sie ihm ins Gewissen. Lilli sucht nach einer Lösung, die Klaus gerecht wird und macht Sebastian den Vorschlag, ihren Vater Teilzeit arbeiten zu lassen. Sebastian verlangt daraufhin, dass Klaus sich betriebsärztlich untersuchen lassen soll. Wenn er gesundheitlich in der Lage ist, seinen Job auszuüben, kann er bleiben, wenn nicht, muss er in Rente geschickt werden. Als Lilli sich schockiert gegen diesen Vorschlag wehrt, wirft Sebastian ihr vor, zu emotional zu sein und droht ihr, die richtige Entscheidung selbst zu treffen, wenn sie es nicht kann. - Viktor ist nicht fähig auf Saskia zuzugehen. Er ist aber so erschüttert über Sebastians Worte, dass er Saskia verlieren könnte, dass er erstmalig zugibt, ihr nie eine Chance gegeben zu haben. Er hat sie immer abgelehnt, weil er ihr den Tod der Mutter nie verziehen hat. Als diese bittere Wahrheit raus ist, flieht Viktor aus Dorach und verspielt die Chance. - Das erste graue Haar hat Bärbel in eine Krise gestürzt. Sie hat Angstfantasien, dass Gaston sie gegen eine jüngere Frau eintauschen könnte. Erst als Gaston ihr auf eine romantische Art klar macht, dass er sie immer lieben wird, erkennt Bärbel gerührt, dass sie sich umsonst verrückt gemacht hat.

Viktor (Peter Zimmermann, r.) gibt gegenüber Sebastian (Tom Wlaschiha, l.) zu, dass er Saskia nie eine Chance gegeben hat.
78. 09. 9. Retter in der Not
Melanie bekommt den Streit zwischen Lilli und Sebastian mit und hält ihm daraufhin eine Standpauke, bei der sie über das Ziel hinausschießt. Melanie hat Angst, dass Sebastian sie feuern könnte und weiht Bärbel und Yvonne ein. Als ihre Sorge sich als unbegründet erweist, entstehen Zweifel an ihrer Version und die Freundinnen werfen ihr erneut vor, unprofessionell mit Sebastian umzugehen. Als Melanie dann auch noch von Grauberg in einer missverständlichen Situation beobachtet wird, wie sie den schlafenden Sebastian weckt, gerät sie unter Druck. Doch da stellt sich Grauberg vor sie und behauptet, Sebastian sei nicht der Mann, um den es hier geht, sondern er. Melanie ist genauso erstaunt, wie ihre Freundinnen. - Lilli ist fassungslos über Sebastians Vorwürfe, sie sei unprofessionell, weil sie Klaus nicht zu einer Gesundheitsprüfung schicken will. Aber nach und nach muss sie sich fragen, ob er nicht doch recht hat. Klaus gibt sich vor Lilli stärker, als er sich fühlt und zeigt kein Einsehen. Schließlich erkennt sie, dass Sebastian es nur gut meint und schickt Klaus zum Arzt. - Sebastian ist von Melanies harter Kritik nachdenklich gestimmt und beschließt, sich besser um Saskia zu kümmern und sein neues Familienleben aktiv zu gestalten. Saskia freut sich darüber, sie will mit einem selbst gekochten Abendessen den Anfang machen. Doch leider schläft Sebastian über der Arbeit ein, während sie vergeblich auf ihn wartet.
79. 10. 9. Die Pistole auf der Brust
Von Sebastian unter Druck gesetzt, willigt Klaus endlich in die Untersuchung ein. Lilli und Sebastian kommen sich näher, denn sie erkennt seine menschlichen Qualitäten. Klaus gibt sich nach dem Arztbesuch zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist. Doch als die Untersuchungsergebnisse forciert durch Sebastian sehr schnell auf Lillis Tisch landen und Klaus Arbeitsunfähigkeit bestätigen, hofft er auf die Unterstützung durch Lilli. Er fordert sie auf, nicht als Chefin, sondern als seine Tochter zu handeln. - Um sich nicht noch mehr in die Bredouille zu bringen, bestätigt Melanie zur großen Überraschung von Bärbel und Yvonne, dass sie Grauberg küssen wollte. Damit die lästigen Fragen der Freundinnen über ihr Liebesleben endlich aufhören, verbündet sie sich mit Grauberg, der dieses Spiel natürlich gerne mitspielt. Um dem Spiel mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, lädt Melanie Yvonne und K.E.N. zu einem gemeinsamen Bowlingabend ein, bei dem es zu einem Kuss zwischen ihr und Grauberg kommt. - Als Sebastian nach der verpatzten Verabredung mit Saskia Theo zu später Stunde im Loft vorfindet, reagiert er ungehalten. Saskia fühlt sich wie ein kleines Kind behandelt. Am nächsten Tag entschuldigt sich Sebastian und sie versöhnen sich wieder. Der verliebte Theo wird immer mehr zur Vertrauensperson für Saskia und auch sie merkt, wie tief ihre Gefühle für ihn sind.

K.E.N. (Alexander Sholti, M.) versucht ehrgeizig, den Punktestand von Grauberg (Martin Armknecht, r.) aufzuholen und Yvonne (Katharina Kaali, l.) feuert ihn an.
80. 11. 9. Abschied ins Ungewisse
Lill lässt sich von ihrem Vater nicht dazu drängen, den ärztlichen Befund zu ignorieren. Schweren Herzens entscheidet sie, Klaus in den Ruhestand zu schicken. Klaus ist enttäuscht und zieht sich zurück, doch Lilli kann ihn schließlich von der Richtigkeit ihrer Entscheidung überzeugen. Sie macht ihm klar, wie viel er ihr bedeutet. Nicht das Werk, ist das Wichtigste in seinem Leben, sondern die Familie. Das Kleeblatt beschließt, für Klaus zu sammeln und ihn gebührend zu verabschieden. - Rosa und Theo machen Lilli schwere Vorwürfe, weil sie Klaus in den Ruhestand schickt. Rosa und Theo wollen nicht wahrhaben, dass ihr Großvater schwere gesundheitliche Probleme hat und daher nicht mehr arbeiten kann. Bernd kann ihnen klar machen, dass Lilli diese Entscheidung aus Liebe zu Klaus und der Familie getroffen hat. - Nach dem Bowlingabend trinken Melanie, Yvonne, K.E.N. und Grauberg noch einen Absacker in der WG. Der Abstinenzler Grauberg verträgt den Alkohol nicht und wird von den Frauen in Melanies Bett verfrachtet, wo er selig träumt. Melanie übernachtet bei Yvonne und sagt ihr, dass die Geschichte mit Grauberg nur gespielt war, um der lästigen Überwachung zu entgehen, woraufhin sich Yvonne für ihr übergriffiges Verhalten entschuldigt.
81.  15. 9. Vor neuen Aufgaben
Nachdem Klaus weg ist, muss Lilli den Schichtleiterposten neu besetzen. Sie bietet Bärbel und Yvonne an sich offiziell zu bewerben. Während Yvonne sofort dazu bereit ist, traut sich Bärbel den Job nicht zu. Nach Gesprächen mit Lilli und Gaston, ist es am Ende Paul der ihr den nötigen emotionalen Anstoß gibt, über ihren Schatten zu springen und es zu versuchen. Durch ihr Zaudern hat Bärbel aber leider die Frist verpasst. Lilli beglückwünscht gerade Yvonne zu ihrem neuen Posten, als sie kommt und diesen für sich beansprucht. - Saskia und Theo genießen ihre gemeinsame Freizeit miteinander. Doch dann drängt das Internat auf ihre Rückkehr, was Sebastian zu Saskias Erschrecken befürwortet. Saskia vertraut sich Theo an. Beim Stöbern in Sebastians Sachen finden Saskia und Theo ein altes Familienvideo, was sie gemeinsam schauen. Theo küsst Saskia in diesem emotionalen Moment und sie werden ein Paar. Jetzt hat Saskia einen Grund mehr, Dorach nicht zu verlassen. - Klaus bemüht sich energisch, seine Frühverrentung positiv zu sehen, aber Lilli macht sich weiterhin Sorgen um ihren Vater. Während Rosa und Theo hoffen, dass ihr Großvater ihnen von dem großzügigen Geldgeschenk der Belegschaft etwas abgibt, verblüfft er seine Lieben mit einem besonderen Plan. Er will das Geld für eine Reise auf der Route 66 nutzen.
82. 16. 9. Träume sind Schäume 
Bärbel bekommt eine zweite Chance, obwohl sie ihre Bewerbung zur Schichtleiterin zu spät abgegeben hat. Als Yvonne erkennt, wie dramatisch sich die Zustände im Haus zuspitzen, wird sie nachdenklich. Ercan richtet ein Wettbüro ein, wer neue Schichtleiterin wird: Bärbel oder Yvonne. Lilli ist sich mit Sebastian einig, dass Yvonne den Posten bekommen soll. Doch als Lilli ihre Entscheidung schweren Herzens verkünden will, zieht Yvonne zum Erstaunen aller ihre Bewerbung zurück. - Gaston muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass das Haus immer mehr Risse bekommt. Er hofft auf das höhere Gehalt von Bärbel, das sie als Schichtleiterin bekommen würde, um die Sanierung zu bezahlen. Aber dann erfährt er, dass das Haus auf Torf gebaut ist. - Saskia und Theo sind glücklich. Es gelingt ihnen, Sebastian davon zu überzeugen, dass Saskia in Dorach bleiben darf. Nur Viktor stört und kündigt Widerstand an.

Saskia (Gloria Nefzger, 2.v.l.) ist glücklich, dass sie mit Theo (Patrick Jahns, l.) zusammen ist und in Rosa (Louisa Herfert, 2.v.) und Paul (Joel Stuehl, r.) neue Freunde gefunden hat.
83. 17. 9. Freundschaftsdienst 
Niemand glaubt Yvonne, dass sie sich den Job als Schichtleiterin nicht mehr zugetraut habe, am wenigsten Bärbel. Als Yvonne ihr die wahren großherzigen Gründe gesteht, kann Bärbel dieses Geschenk annehmen. Doch als Yvonne die Wahrheit über die Wette, K.E.N.s dreiste Lüge und seine vermeintlich geringe Einschätzung ihrer Fähigkeiten erfährt, ist sie entsetzt. - Um zu verhindern, dass Bärbel sich zu viele Sorgen macht, hält Gaston die dramatische Entwicklung bei ihrem Haus zunächst von ihr fern. Als sich die Sache jedoch zu einem Bauskandal auszuweiten droht und sie gute Chancen auf Schadensersatz haben, gesteht er ihr alles. - Theo ist zu 50 Stunden Sozialdienst verurteilt worden und will diese so schnell wie möglich hinter sich bringen. Er muss den Marktplatz von Dorach reinigen, was mehr Arbeit ist, als er denkt. Außerdem ist ihm der Job peinlich und er hofft, dass Saskia ihn nicht sieht. Doch Rosa hat Saskia davon erzählt und zu seiner großen Freude hat diese damit kein Problem und unterstützt ihn liebevoll.
84. 18. 9. Hard and Soft Skills
Yvonne fühlt sich von K.E.N. verraten. Als dieser mit ihr reden will, wirft sie wütend einen Turnschuh nach ihm, was sie aber im selben Augenblick schon bereut. K.E.N. lässt sie über Nacht schmoren, doch am nächsten Morgen haben sie eine liebevolle Versöhnung. Yvonne platzt vor Neugier, als sie mitbekommt, dass K.E.N. mit Hilfe von Melanie eine Überraschung in ihrem Zimmer für sie plant. Gegen Melanies Protest stürmt sie in ihr Zimmer. Für Melanie ist klar, dass das romantische Arrangement nur einen Heiratsantrag bedeuten kann, was Yvonne nicht glauben will. Als K.E.N. dann aber ganz klassisch einen Ring zückt, bekommt sie Panik. - Theo und Saskia kratzen tapfer den Marktplatz sauber. Sie ahnen nicht, dass Lilli Freunde und Familie mobilisiert hat, um ihnen zu helfen. Theo ist überwältigt, als Bernd und Johnny dem Sozialarbeiter auch noch Kontra geben. Entspannt verkrümeln sich Theo und Saskia und er hat eine süße Überraschung für sie. - Charlotte überrumpelt Lilli und Sebastian mit ihrem Erscheinen. Während Lilli sich deswegen Sorgen macht, sieht Sebastian Charlottes Auftauchen eher gelassen und ist überzeugt, dass sie Dorach bald wieder verlassen wird. Aber Charlotte merkt alarmiert, wie gut Lilli und Sebastian zusammenarbeiten. Als Viktor davon erfährt, ist Charlottes Auftrag klar: Sie muss in Dorach bleiben.
85. 22. 9. Verlockende Angebote 
Die Stadt macht Bärbel und Gaston ein überraschendes Angebot wegen des Bauskandals - sie zahlen 300.000 €, wenn die Dubois´ sofort ausziehen, oder übernehmen die komplette Sanierung des Hauses. Bärbel und Gaston sind zunächst ratlos, was die bessere Lösung ist. Schließlich fällt Bärbel spontan eine Entscheidung, der sich Gaston sofort anschließt. Sie verlassen ihr „Alp"-Traumhaus, trotzdem fällt ihnen der Abschied schwer. - Charlotte muss erkennen, dass sie in den Wetzmann-Werken nicht weiterkommt, da alle wie Pech und Schwefel zusammenhalten. Als Viktor ihr die unmissverständliche Ansage macht, Lilli und Sebastian mit allen Mitteln auseinander zu bringen, platzt ihr der Kragen. Sie verlangt, dass sie bei Erfolg endlich Partnerin der GVF wird. - K.E.N. hat erkannt, dass seine Inszenierung zu großen Missverständnissen führen musste, traut sich aber nicht zu Yvonne zurück. Yvonne wiederum will K.E.N. nicht verlieren und überwindet sich, dem Heiratsantrag zuzustimmen. Er lehnt das Ja-Wort amüsiert ab und Yvonne ist erleichtert, dass K.E.N. ihr „nur" einen teuren Ring zum einmonatigen Jubiläum gekauft hat. Beide sind froh, dass alle Missverständnisse geklärt sind.
86. 23. 9. Ein bisschen schwanger?
Yvonne ist besorgt, weil es Melanie schlecht geht. Sie ist umso amüsierter, als der Apotheker ausgerechnet Melanie wegen deren Symptome einen Schwangerschaftstest mitgibt, und merkt überhaupt nicht, dass sie selbst die typischen Symptome einer Schwangeren hat. Weder K.E.N.´s Kompliment über ihre Oberweite, noch ihre Heißhungerattacken machen sie stutzig. Erst Melanie kommt darauf und gibt ihr den Schwangerschaftstest, um Gewissheit zu bekommen. Yvonne befürchtet, wirklich schwanger zu sein. - Charlotte hat sich bei Viktor zu weit aus dem Fenster gelehnt und befürchtet nun, dass ihr die Felle wegschwimmen. Sie muss handeln und nistet sich zum Unmut aller in den Wetzmannwerken ein. Doch statt Sebastians Vertrauen zu gewinnen, büßt sie weiter an Glaubwürdigkeit ein. Sie sieht nur eine Möglichkeit und macht Sebastian eine Liebeserklärung. - Die Familie Dubois zieht bei den Lemckes ein. Um sich für die Gastfreundschaft zu bedanken, legt sich Gaston mit einem groß angekündigten Festmahl ins Zeug. Doch das Gourmetmahl findet bei den Lemckes keine wirkliche Zustimmung, da sie einfach an anderes Essen gewöhnt sind.
87. 24. 9. Geständnisse und andere Lügen
Yvonne reagiert panisch auf den positiven Schwangerschaftstest. Melanie versucht sie zu beruhigen, dass nur eine ärztliche Untersuchung wirkliche Gewissheit geben kann. Doch nach der erhofften Entwarnung bestätigt die Ärztin: Yvonne ist schwanger. Erst Melanies Appell an Yvonnes Gefühle als werdende Mutter zeigen ihr einen Weg, sich mit der Situation anzufreunden. Mit neuem Mut will sie K.E.N. gestehen, dass er Vater wird, doch er kommt ihr mit der Beichte zuvor, dass er bereits Vater ist. - Sebastian ist zwar einen Moment durch Charlottes „Liebesgeständnis" irritiert, kann es ihr aber nicht wirklich abnehmen. Als er sie zu einem privaten Gespräch bittet, denkt sie, ihn weiter manipulieren zu können. Grauberg äußert den Verdacht, dass Sebastian wieder die Seiten gewechselt haben könnte, was Lilli aber nicht glauben kann. Anstatt Charlotte mit ihrer Lüge zu konfrontieren, küsst Sebastian sie. - Bis auf Lilli hat keinem der Lemckes Gastons Festmahl geschmeckt. Bernd will Gaston reinen Wein einschenken, aber Lilli glaubt, dass es ein einmaliges Dankeschön-Essen war, und bittet ihn zu schweigen. Als es am nächsten Tag mit Gastons ausgefallen Kochkünsten weitergeht, beschließen Bernd und die Kinder, nicht länger zu schweigen. Doch Bernd verlässt der Mut, dem besten Freund so direkt die Meinung zu sagen.
88. 25. 9. Versteckspiele
Yvonne entnimmt K.E.N.´s Beichte über seine Vergangenheit, dass er damals als werdender Vater vollkommen überfordert war. K.E.N. ahnt nicht, dass Yvonne befürchtet, die Geschichte könnte sich bei ihnen wiederholen. Sie hat Angst, dass er sie verlassen würde, wenn er von der Schwangerschaft erfährt. Während Yvonne der Situation überfordert entflieht, kann K.E.N. sich ihre vermeintliche Überreaktion nicht erklären. - Charlotte erlebt eine Demütigung, weil Sebastian ihr mit dem Kuss nur anschaulich demonstrieren wollte, dass er auch diesen Manipulationsversuch durchschaut hat, und verlässt Dorach. Sebastian und Lilli hoffen, dass sie niemals zurückkehrt, aber so schnell gibt Charlotte nicht auf. - Rosa versucht, Paul vor der Entdeckung des „Familiengeheimnisses" fernzuhalten. Es kommt zu einer ehrlichen Aussprache über Pauls damalige Verliebtheit und zu einer freundschaftlichen Versöhnung. Umso peinlicher ist es für Rosa, als Paul doch hinter die Lüge der Lemckes kommt.
89. 29. 9.  Nobody is perfect
Melanie verrät K.E.N. nichts von Yvonnes Schwangerschaft. Stattdessen gibt sie ihm den Rat, Yvonnes Vertrauen zurückzugewinnen, doch diese weist seinen Versöhnungsversuch zurück. Während K.E.N. sich daraufhin enttäuscht abwendet, bewegt sich Yvonne langsam wieder auf ihn zu. Melanie überzeugt sie, ihm eine Chance zu geben. Doch ein Missverständnis bringt die beiden nur weiter auseinander. In ihrer Verzweiflung gibt Yvonne K.E.N. eine Ohrfeige. - Als Paul nicht verrät, dass die Lemckes ein Problem mit Gastons Übereifer beim Kochen haben, wächst Rosas Respekt vor ihm. Ohne sich etwas zu denken, verabredet sie sich mit Paul, Theo und Saskia zu einem DVD-Abend. Als Paul dabei einschläft, merkt Rosa, dass sie etwas für ihn empfindet und sie erleben einen bsonderen Moment. - Durch den Übereifer und Perfektionismus von Bärbel und Gaston bekommen Lilli und Bernd langsam Minderwertigkeitsgefühle. Nach einigem Zögern schaffen sie es endlich, eine Aufteilung der Hausarbeiten durchzusetzen.
90.  30. 9. Mütter und Väter
Nachdem Yvonne K.E.N. geohrfeigt hat, stellt dieser ihre Beziehung in Frage. Traurig überlegt Yvonne, ob sie das Kind überhaupt bekommen will. Alarmiert von Yvonnes Andeutungen, entschließt sich Melanie, Lilli und Bärbel einzuweihen. Lilli, Bärbel und Melanie kommen auf eine ungewöhnliche Idee: Sie bieten Yvonne an, gemeinsam die Vaterrolle zu übernehmen, was Yvonne zutiefst rührt. - Seit ihrem Magic Moment sieht Rosa Paul plötzlich mit anderen Augen. In ihrer Verwirrung versucht sie gemeinsamen Verabredungen aus dem Weg zu gehen, was ihr aber nicht gelingt. Als sie gemeinsam mit Theo, Saskia und Paul schwimmen geht, sagt ihr Saskia auf den Kopf zu, dass sie sich in Paul verliebt hat. - Bernd leidet zunehmend unter Gastons raumgreifenden Aktivitäten im Haushalt. Als Gaston ihm auch noch sagt, dass er seine Kinder nicht im Griff hat und mehr auf ihre Ernährung achten soll, platzt Bernd der Kragen und er sagt Gaston endlich seine Meinung.

Bilder: ARD/Markus Benk

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 21. Oktober 2009

(C) Norbert Korfmacher