Kleine Familie sucht große Liebe

23. 5. 2009

8. Folge
Michael lebt seit fast fünf Jahren getrennt von der Mutter seiner beiden Kinder Tanoa (13) und Lennart (10). Die Beziehung zerbrach ohne Krach: Die beiden hatten sich einfach auseinandergelebt und nichts mehr zu sagen. Das will Michael in Zukunft anders machen. Seine Kinder leben hauptsächlich bei der Mutter, im gleichen Ort wie Michael. Es belastet den 41-Jährigen, dass seine Kinder nicht immer bei ihm sein können. Der Familienmensch fühlt sich einfachnicht komplett. "Ich habe mich damit arrangiert und beziehe meine Freunde mit ein, aber richtig glücklich bin ich damit nicht, mir fehlt eine Familie, die Gemeinsamkeit und die Wärme. Und ich weiß, dass ich heute vieles anders machen würde. Ich habegelernt, dass man in einer Partnerschaft aufeinander achten muss. Und dafür vielleicht beruflich zurückstecken muss." Der gelernte Industriemeister arbeitet als technischer Sachbearbeiter im Arbeitsschutz bei einem großen Autokonzern. Aber er nimmt sich auch Zeit für seine Hobbys: Da geht es immer um das Thema Sport. Von Joggen über Inlinern bis zum Motorradfahren ist er für alles zu begeistern. Im Prinzip stellt Michael keine besonderen Bedingungen an eine neue Beziehung, aber wenn seine künftige Partnerin ein wenig Sportbegeisterung mitbringen würde, wäre das schon ein Traum. Der 41-Jährige hat aber noch ganz andere Seiten: "Ich bin ein harmonischer, rücksichtsvoller, witziger, aber auch manchmal ernster Mann, dessen Augen immer Freude ausstrahlen. Und ich bin unglaublich emotional. Wenn ich einen gefühlvollen Film sehe, muss ich weinen. Da habe ich manchmal die Sorge, dass Frauen das uncool finden." Zusammen mit seinen beiden Kindern geht Michael gern Schlitten fahren oder Schwimmen, sie machen auch Spiele-Abende, spielen Fußball und sind für jeden Spaß zu haben, außer für Grünkohl.

Eigentlich hätten mit dieser Episode alle Familien die große Liebe gefunden haben sollen, aber das ZDF fand noch zwei, deren Schicksal im Juni durchgenudelt wurden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juni 2009