Tochter und MutterGeld. Macht. Liebe

24. 8. 2009

Buch: Heike Brückner von Grumbkow und Jörg Brückner; Regie: Christine Kabisch

6. Bekenntnisse
Grace Chang ist mit ihrer Vergangenheit beschäftigt. Mit Franks Hilfe findet sie heraus, dass ihre Mutter ihr immer etwas vormachte, denn Graces Leben basiert auf einer Lüge. - Ruth Markland, Philipps attraktive Mutter, setzt derweil all ihren Charme ein, um Markus doch noch dazu zu bewegen, die langjährigen Geschäftsbeziehungen zwischen seiner Bank und ihrem Verlagshaus wieder aufzunehmen. Doch Markus klärt sie darüber auf, dass sein Rückzug nicht nur persönliche Gründe hat. Der gewiefte Banker hat herausgefunden, dass Ruth die Bilanzen fälschte. Das Verlagshaus Markland steht kurz vor der Pleite, und Markus will die finanzielle Schieflage eiskalt ausnutzen. - Unterdessen fädelt Alexander Blessmann eine neue Intrige gegen die verhassten Rheinbergs ein: Thomas Drescher, von den Rheinbergs einst übel ausgebootet, gibt sich in Blessmanns Auftrag als Professor der Medizin aus, der Spendengelder für ein neues Heilverfahren sammelt. Da Lilo von diesen neuen Methoden angeblich profitieren könnte, ist Sophia spontan bereit, eine größere Summe für den falschen Doktor zu sammeln. - Mona wird indessen klar, dass sie Philipp trotz allem liebt. Also tritt sie die Flucht nach vorne an und lässt ihre Familie wissen, dass sie und Philipp ein Paar sind. Die Rheinbergs reagieren empört, doch am allerwenigsten begeistert ist Monas Tochter Ariane. Dass die eigene Mutter ihr den Mann ausspannt, ist für sie ein Alptraum.

So kann man auch eine gute Serie ruinieren: wegen irgendwelcher Sportereignisse wurde diese Episode nicht am 17. August ausgestrahlt, sondern erst eine Woche später. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Konkurrenz punktet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. November 2009