Klinik am Alex

26. 2. 2009

Regie: Esther Wenger; Drehbuch: Nicola Groos

5. Ein Buch mit sieben Siegeln
Jens würde ohne mit der Wimper zu zucken seine Seele verkaufen, um eine Stelle als Facharzt zu bekommen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und Hülya denkt gar nicht daran, sich von so einem Fuzzi ausbooten zu lassen! Dr. Rehfeld hat da eine pragmatisch-darwinistische Auffassung und lässt die beiden gegeneinander antreten: Wer von ihnen die treffendere Diagnose für den epilepsiekranken Patienten stellt, darf bei der OP am offenen Gehirn dem Neurologen Hannes Schmelzer assistieren. Ein erbitterter Wettkampf beginnt. - Ob das Äußere nicht doch ein Spiegel der Seele ist, beschäftigt Christian und Solomon. Sie sollen einer besonders mies gelaunten Dame eine hübschere Nase operieren, eine OP, die ausgerechnet Christian, der Sohn eines berühmten Schönheitschirurgen, grundsätzlich ablehnt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. März 2009