Christian gerät in das blaue Licht, aber er bleibt in der Vergangenheit.Magna Aura

31. 3. 2009

9. Der Zweikampf
Morton hat erkannt, dass Magna Aura untergehen wird. Sein geheimer Plan ist, eine neue Stadt anderswo mit dem Gold der Bürger aufzubauen. Zuvor muss er jedoch Joana beseitigen. Er gibt Mark das Gift für das Mädchen. Im Gegensatz zu Mark durchschaut sie die List und flieht. Der gerettete Kai klagt Morton vor dem 'Rat der Generationen' als Mörder an. Doch für Morton ist ein Ring kein Beweis. Und mehr noch: Er schafft es, den Rat außer Kraft zu setzen. Thorri bleibt nichts anderes übrig, als das Gericht der 'Starken Hand' anzurufen. Morton schickt Mark für sich in den Kampf. Mark nimmt stolz an, nichts ahnend, dass Morton ihn in den sicheren Tod schickt. Denn Thorri ist eine der besten Kämpferinnen der Stadt. Morton will die Zeit des Kampfes nutzen, mit dem Gold abzuhauen. Christian kann nicht zulassen, dass Thorri gegen Morton kämpfen will und schließt sie ein. Er will für sie antreten. Thorri fühlt sich erneut hintergangen. Inzwischen gelingt es Ronson und Alexander mittels Starkstrom das Blaue Licht herzustellen. Die beiden Welten begegnen sich für Sekunden. Christian erfährt von Ronson, dass starker Strom für das Blaue Licht verantwortlich ist. Im Zweikampf unterliegt Mark Christian. Doch als Christian Mark töten soll, um das Gericht der 'Starken Hand' auszuführen, weigert er sich. Damit hat Mortons Seite gewonnen. Die Bürger wollen weiter nach Gold graben.Doch der Kampf hat auch etwas Gutes. Joana trifft Kai wieder. Auch schafft sie es, Thorri und Christian zu versöhnen, und Mark klar zu machen, dass Morton ihn die ganze Zeit nur benutzt hat. Mark stellt den fliehenden Morton. Während sie gegeneinander kämpfen, schlägt ein Blitz ein, das Blaue Licht entsteht: Morton und Mark verschwinden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 16. Mai 2009