Magna Aura

21. 4. 2009

12. In höchster Gefahr
Mortons Getreuer Scarpa und seine Leute jagen Kai und Joana durch die Salzhöhlen. Als Scarpa Kai umbringen will, erfährt er von einer Wache, dass die Bürger Magna Aura verlassen. Das muss er verhindern! Schließlich will er jetzt, nach Mortons Flucht, der neue Herrscher über Magna Aura sein und alle sollen ihm gehorchen. Er hält seine Wachen an, sofort die Stadttore zu schließen.Inzwischen versucht Ronson in der Gegenwart mit einem befreundeten Professor das blaue Licht durch ein Hochspannungsfeld um das Haus künstlich zu erzeugen. Bauunternehmer Gorski beobachtet dies mit Spannung: Er und Morton müssen das blaue Licht ausnutzen, um nach Magna Aura zu gelangen, um mehr Gold für den Hotelkomplex und Mortons neuen Palast zu holen. So läuft der Countdown für das blaue Licht jetzt für alle. Gorski mischt sich unter die Schaulustigen und gerät zwischen die Welten: Er sieht Magna Aura! Doch niemand glaubt ihm. Für verrückt erklärt, wird er abgeführt. So ist Morton ab jetzt auf sich allein gestellt, um seine und Gorskis Ziele zu erreichen.In der Vergangenheit will Scarpa in Magna Aura endlich seine ärgsten Widersacher, die Kinder, loswerden. Doch sie wehren sich mit Haut und Haar. Ein wilder Kampf bricht aus, bei dem sich Scarpa aus Versehen selbst richtet.Darüber hinaus gelingt es Drago, die Wachen vom Untergang der Stadt zu überzeugen, und so können die Bürger nun endlich aus Magna Aura fliehen. Dann versagen seine Kräfte. Der weise Drago stirbt und hinterlässt eine fassungslose, untröstliche Gefolgschaft, die schwört, sein Erbe zu bewahren.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 16. Mai 2009