Kommissar Rex

13. 8. 2009

Drehbuch: Giulio Calvani, Fabrizio Cestaro, Stefano Piani; Regie: Marco Serafini

4. Mutterliebe
Der kleine Giovanni wird bewusstlos und mit blutender Wunde am Hinterkopf in einem Park aufgefunden. Lorenzo Fabbri, Rex, Morini und Katia inspizieren den Fundort und stellen schnell fest: Der Junge muss sich die Verletzung anderswo zugezogen haben und wurde danach in den Park gebracht. Leider hat die Berieselungsanlage auf dem Rasen wichtige Spuren vernichtet. Doch bei der Untersuchung im Krankenhaus wird ein fremder Knopf in Giovannis Hosenaufschlag gefunden. - Ein Knopf, der sehr gut zu dem Mantel seines Opas passt. Seit dem Unfalltod seiner Eltern lebt der Junge bei seinen Großeltern Luciana Zanetti und ihrem Mann Luigi, einem ehemaligen General. Zur Tatzeit war der angeblich in seiner Kaserne. Doch Fabbris Nachfragen halten seinen Lügen nicht lange Stand. Vor seiner Frau muss er zugeben, in Wirklichkeit bei einer Prostiutierten gewesen zu sein. - Allmählich erwacht Giovanni aus dem Koma und kann sich erinnern. Der Junge belastet Rossana Altbelli schwer. Sie ist die Mutter seiner Spielkameradin und hat den Buben, den ihre Tochter wohl mit einem Stein schwer verletzte, im Park versteckt. Als Giovannis Opa das hört, will er Selbstjustiz üben. Kann Rex ein Zusammentreffen verhindern? - Fabbri hat inzwischen allen Mut zusammengenommen und Katia zum Essen eingeladen. Als der Kommissar ihr später in seinem Appartment endlich näher kommen will, ist auch Rex wieder zur Stelle.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Oktober 2009