Terminator: S.C.C.
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Science-Fiction
USA 2008
Pro 7

Personen: Lena Headey (Sarah Connor), Thomas Dekker (John Connor), Summer Glau (Cameron Phillips), Richard T. Jones (James Ellison), Garret Dillahunt (Cromartie), Brian Austin Green (Derek Reese) u.a.
Konzept: Josh Friedman
 
01.  12. 1. 2009  Die Gejagten
02. 19. 1. 2009 Der Verräter
03. 26. 1. 2009 Der Türke
04. 02. 2. 2009 Der Golem
05. 09. 2. 2009 Das Schachspiel 
06. 16. 2. 2009 Von Maschinen und Menschen 
07. 23. 2. 2009 Die Hand Gottes 
08. 02. 3. 2009 Vicks Chip 
09. 09. 3. 2009 Der Todesbote 

Kritik: Äh jaaa. Frauen sind wohl doch das brutalere Geschlecht. So könnte die Quintessenz dieser Serie lauten. Hätte Pro 7 sie nicht wegen mieser Quoten in dieNacht verschoben, hätte ich mir auch das letzte Drittel angeguckt. Obwohl das hohler Unfug war und Spannung selten aufkam, war es doch lustig. Eine Augenweide war Thomas Dekker als John. Er war für einen angehenden Helden mit seinem Tuckenhaarschnitt mehr als eine Spur zu tuckig, aber man soll Menschen ja nicht nach ihrem Äußeren bewerten. Äh jaaa. - Ob Pro 7 die Serie fortsetzt, weiß ich natürlich nicht, im Hinblick auf die tristen Quoten erscheint das wenig wahrscheinlich. 

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 16. März 2009

(C) Norbert Korfmacher