Der Traum vom Auswandern
Dokumentation
ZDF
 
1.  04. 7. 2009  Neuseeland 
2. 18. 7. 2009 Brasilien
3. 25. 7. 2009 Ankommen in Kanada
4. 01. 8. 2009 Überleben in Kanada

Inhalt: Jährlich verlassen Tausende Deutsche ihre Heimat, um in einem anderen Land ihr Glück zu finden. Drohende Arbeitslosigkeit und sinkende Chancen im Beruf erfolgreich zu sein, sind oft die Auslöser für denendgültigen Schritt, das Land zu verlassen. Aber auch Abenteuerlust und die Sehnsucht, noch einmal große Herausforderungen zu bestehen, führen dazu, nicht nur vom Auswandern zu träumen, sondern tatsächlich zu neuen Ufern aufzubrechen. In vier Folgen begleitet ein ZDF-Team die Auswanderer. (Text: ZDF)

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 2. Oktober 2009

(C) Norbert Korfmacher