Der Landarzt

3. 12. 2010

Buch: Manfred Kosmann; Regie: Dominikus Probst

25. In der Sackgasse
Landarzt Dr. Bergmann vermisst seine Familie: Noch immer wohnen Maren und ihr Sohn Florian im Gasthof und alle drei leiden unter der Situation. Jan kann sich nur schwer eingestehen, dass er in seiner Beziehung mit Maren Fehler gemacht hat. Die wiederum ist sehr enttäuscht, da Jan nicht mit ihr darüber spricht, ob er Deekelsen verlassen und die Klinikleitung in Hamburg von seinem Vater übernehmen wird. Von ihrer Mutter Doris hat sie nämlich erfahren, dass Jans Vater, Professor Heinrich Bergmann,ernsthaft nach einem Nachfolger sucht. Als Constanze Wenzel unerwartet nach Deekelsen kommt, muss sie überrascht feststellen, dass bei ihrem Exfreund und seiner neuen Lebensgefährtin vieles im Argen liegt. Gemeinsam mit Erik, den immer noch sein schlechtes Gewissen plagt, beschließt sie, den beiden auf die Sprünge zu helfen. - Claas Moser lebt glücklich in seiner Beziehung mit Laura Helfritzsch, wäre da nur nicht der Sex. In alter Manier verdrängt der Bauunternehmer, der durch ein Coaching bei Dr. Bergmann einen Versuch gestartet hat, sein Leben zu ändern, seine zunehmenden Potenzprobleme. Laura macht sich ernsthaft Sorgen. Sie möchte, dass Claas sich untersuchen lässt, doch dieser will das Problem nicht wahrhaben. Im Konflikt mit Laura und Dr. Bergmann brechen sich langsam wieder alte Charakterzüge ihre Bahn.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. März 2011