Kommissar Rex

8. 5. 2010

Drehbuch: Stefano Piani, Alberto Ostini; Regie: Marco Serafini

12. Die Farbe des Schweigens
Die Ärztin einer Klinik für Kinderpsychologie, Marta Anselmi (Simona Lisi) wird in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden. Zunächst fällt der Verdacht auf ihren Mitarbeiter Enrico Prandi (Augusto Poderosi), von dem ein Haar am Tatort entdeckt wurde und mit dem Marta eine kurze Affäre verband. Doch Lorenzo Fabbri (Kaspar Capparoni) und Rex entdecken schnell, dass das Haar von einem Fremden bewusst am Tatort platziert wurde, so dass Enrico Prandi entlastet ist. Giandomenico Morinis Recherche ergibt, dass der Leiter der Klinik, Andrea Migliavacca (Dominic Raacke), bei dem Kredithai Igor Cannizza (Paolo Bontempi) Schulden hatte. Als Rex im Haus der Ermordeten einen USB-Stick findet, auf dem die Bilanzen der Klinik gespeichert sind, gerät Andrea Migliavacca in den Focus der Ermittlungen. Doch Migliavacca hat ein Alibi: Er war zur fraglichen Zeit mit einer Patientin in einer Sitzung, die auf DVD aufgezeichnet wurde. Katia Martelli (Pilar Abella) von der Spurensicherung entdeckt jedoch, dass die Aufzeichnung allem Anschein nach manipuliert wurde. Den Schlüssel zur Auflösung des Falls liefert Martas autistischer Sohn Michele. Michele Anselmi (Guilio Maria Furente) spricht nicht, aber er malt Bilder, die Rex in einem Versteck aufspürt. Mithilfe der Ärztin Claudia Codazzi (Eliana Miglio) gelingt Lorenzo Fabbri die Entschlüsselung der Bilder und so die Überführung des Täters. Doch plötzlich ist Michele verschwunden, und nur noch Rex kann ihm helfen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. September 2010