Kommissar Rex

22. 5. 2010

Drehbuch: Giulio Calvani, Fabrizio Cestaro, Stefano Piani; Regie: Marco Serafini

14. Tödliche Kritik
Der renommierte Kunstkritiker Kurt Castro wird ermordet in seiner Villa aufgefunden. Lorenzo Fabbri mit Rex, Morini und die hübsche Katia Martelli von der Spurensicherung nehmen die Ermittlungen auf. Fingerabdrücke lenken den Verdacht auf Mirko Bartolini (Gianluca Testa), der bereits als Stricher aktenkundig ist. Der leugnet alles, kann aber kein Alibi vorweisen: Ein Kunde habe ihn mit verstellter Stimme angerufen, sei dann aber nicht zur Verabredung erschienen, so dass er allein zuhause gewesen sei. Und tatsächlich: Die Fingerabdrücke von Bartolini am Tatort sind gefälscht. Rex schnappt sich jedoch noch rechtzeitig Bertolinis Handy. So kann Fabbris Assistent Morini seine Telefonkontakte unbemerkt kopieren und die Namenslisten mit den Künstlern vergleichen, deren Werke der ermordete Kunstkritiker Castro zuletzt rezensiert hat. Einer von ihnen ist Hugo Starke (Fritz Karl), ein verheirateter Mann. Castro hatte ihm eine Wohnung gekauft, und die beiden hatten ein Verhältnis, bis der Künstler seine jetzige Ehefrau Gloria (Frida Bruno) kennen lernte. Doch seine Beziehung zu Castro entflammte neu. Schnell wird klar, wer mit verstellter Stimme bei dem Stricher angerufen hat: Gloria. Dann überstürzen sich die Ereignisse. Die eifersüchtige Ehefrau läuft Amok, und Rex läuft zu sportlichen Höchstleistungen auf.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. September 2010