Kommissar Rex

28. 8. 2010

Drehbuch: Alessandro Fabbri, Valeria Colassanti, Tiziana Martini; Regie: Marco Serafini

26. Gefährliche Freundschaft
An seinem 20. Geburtstag wird der aus reichem Hause stammende Tony Miani auf seiner opulenten Geburtstagsfeier erstochen. Sein Freund Davide hatte die ganze Zeit die Gäste gefilmt. Fabbri wertet das Videomaterial ausund entdeckt darauf Massi, der nicht auf der Gästeliste stand, und die Feier überhastet mit einem Auto verließ, das er zuvor beim Poker an Tony verloren hatte. Auch Tonys jüngerer Bruder Federico fuhr im Wagen mit. Seitdem ist Federico verschwunden.Die Ermittler starten eine verzweifelte Suche nach dem Vermissten. Federico wird in allerletzter Sekunde von Rex aus einer Höhle gerettet, in die er, nach einem Streit mit Massi, gestürzt war. Als schließlich auch Massi ermordet aufgefunden wird, fragt sich Fabbri, was die reichen und verwöhnten jugendlichen Freunde eigentlich im Schilde führen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. September 2010