Kommissar Rex

11. 9. 2010

Drehbuch: Francesco Arlanch, Francesco Balletta; Regie: Marco Serafini

28. Im Namen der Sterne
Auf den bekannten Astronomen Augusto Varinelli (Ray Lovelock) wird ein Anschlag verübt. Er überlebt das Attentat, erblindet aber, da seine Augentropfen vom Attentäter vergiftet wurden. Dies alles, drei Tage bevor mit dem Erscheinen des Kometen gerechnet wird, der den Namen des Astronomen trägt. Eine geheimnisvolle Besucherin an Varinellis Krankenbett erregt Lorenzos und Rex' Aufmerksamkeit. Es ist Ilaria Sogni (Valentina Pace), Varinellis Assistentin und, wie sich später herausstellt, auch Geliebte. Ilaria versucht zu flüchten, aber sie hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Vor der Krankenhausausfahrt wird sie von Rex gestellt. In ihrer Befragung verstrickt sie sich in Falschaussagen. Für den Anschlag haben aber auch Varinellis Ehefrau Rachele (Nathalie Caldonazzo) und sein Kollege von Stein (Antonio Tallura) ein Motiv. Doch Lorenzo und Rex verfolgen zunächst eine weitere heiße Spur. Sie finden heraus, dass vor 25 Jahren der Komet nicht von Varinelli, sondern von dessen Kollegen Greco entdeckt wurde. Greco starb jedoch bei einem Verkehrsunfall, worauf Varinelli dessen Ruhm ernten konnte. Auch Ilaria forscht in diese Richtung. Nicht nur sie, sondern auch die Ermittler stellen sich immer häufiger die Frage, ob Varinelli nicht nur ein Opfer, sondern auch Täter war.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. September 2010