Flemming

1. 4. 2011

In weiteren Rollen: Natalia Wörner (Senta Warburg), Martin Lindow (Matthias Warburg), Margarita Breitkreiz (Nadja Tenge), Peter Davor (Peter Remy), Chiara Dilara Dincar (Jana Warburg), Finn Sczesny (Jonas Warburg), Sandra Schreiber (Schwester Inge)
Buch: Gregor Edelmann; Regie: Bernhard Stephan

9. Das Haus meines Lebens
Die Kinder des Unternehmer-Ehepaares Senta und Matthias Warburg, Jana (6) und Jonas (4), werden auf einer Pferdeweide von einem Modellhubschrauber attackiert. Jana stürzt und verletzt sich am Kopf, zur Beobachtung kommt sie ins Krankenhaus. Am gleichen Tag entdeckt Senta, die Erbin einer Hotelkette, einen Erpresserbrief mit einer Forderung über sechs Millionen Euro. Aus Angst um ihre Kinder schaltet sie die Polizei ein. Dr. Vince Flemming und Ann Gittel glauben, den Fall schnell gelöst zu haben. Peter Remy, der Gartenarchitekt der Familie Warburg, wird verhaftet, da dringender Tatverdacht besteht. Er ist in Senta verliebt, die jedoch kurz zuvor die Affäre beendet hatte. In der folgenden Nacht allerdings eskaliert die Situation, wodurch Peter Remy, der in Untersuchungshaft sitzt, entlastet wird: Ein Modellhubschrauber fliegt durchs Badfenster der Warburgs und greift Senta an. Zudem geht die Lagerhalle von Matthias Warburgs Firma in Flammen auf, ein Angestellter kommt dabei ums Leben. Es handelte sich ganz eindeutig um Brandstiftung. Vince Flemmings kühner Verdacht, die Warburgs selbst könnten mit der Erpressung zu tun haben, wird mit der Begründung abgeschmettert, dass niemand seine eigene Fabrik anzünden würde. Senta erhält einen weiteren Erpresserbrief, in dem ihren Kindern direkt gedroht wird. Sie und ihr Mann lehnen daraufhin die weitere Zusammenarbeit mit der Polizei ab.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 26. September 2011