Die Jungs-WG

1. 12. 2011

24. Folge
Spaß, Party und in der Sonne chillen: das steht für die fünf WG-Jungs ganz oben auf ihrer Urlaubs-Wunschliste. Doch sie wollen sich in den fünf Wochen auch sozial engagieren. Heute sind sie zum ersten Mal bei den Lebensrettern vom Roten Kreuz zu Besuch. Alex, Charly, Danny, Johannes und unterstützen die Rettungsschwimmer des Roten Kreuzes als Liveguards und bei der Strandüberwachung. Am Anfang steht eine Einweisung in die Aufgaben der Lebensretter. Es zeigt sich schnell: Der Retter-Job ist gar nicht so einfach.

Das ist jetzt wie im richtigen Urlaub, wo Bengel natürlich an einem sozialen Projekt teilnehmen. Also liebe Teenies aufgepasst: im nächsten Urlaub am Strand wird nicht rumgehangen, gesoffen, geflirtet, gepennt und an sich rumgespielt, sondern man engagiert sich im sozialen Leben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. November 2011