Der Landarzt

4. 2. 2011

In weiteren Rollen: Gabriela Benesch (Marga Osterloh), Enrique Keil (Dr. Heider), Sebastian Deyle (Andreas Jeschke), Ivana Brühlmann (Helena Lisa)
Buch: Matthias Stoltze; Regie: Hans Werner

32. Hochzeitsfieber
Da Landarzt Dr. Jan Bergmann und seine Freundin Maren beruflich viel um die Ohren haben, nehmen sie dankbar das Angebot von Jans Vater Heinrich an, sich um die Organisation ihrer Hochzeit zu kümmern. Doch schnell kommen ihnen Zweifel, ob das eine gute Idee war. - Auch Sven Olsen und Laura Helfritzsch wollen heiraten, allerdings ganz für sich und ohne eine große Feier. Doch da haben sie ihre Rechnung ohne ihre Freunde gemacht, die einen zünftigen Junggesellen-Abschied organisieren,  nach Geschlechtern getrennt, versteht sich. Das Highlight des Abends soll ein professioneller Striptease werden. Die Darbietungen der gebuchten Tänzer fallen allerdings ganz anders aus, als geplant: Helenas Auftritt fällt buchstäblich ins Wasser, und Philipp rutscht bei seiner Show aus und bricht sich einen Arm. Maren will ihm aufhelfen, stürzt aber ebenfalls, da ist einmal mehr ein Arzt gefragt. Jan begleitet Philipp ins Krankenhaus. - In der Hans-Christian-Andersen-Klinik wird der Landarzt dann Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen Prof. Osterloh, seinem Kollegen Dr. Heider und dem Pfleger Andreas Jeschke. Osterloh wirkt fahrig und gereizt. Besorgt erkundigt sich Jan nach den Gründen und findet heraus, dass der Professor neben seinen beruflichen Verpflichtungen auch die Pflege seiner schwerkranken Frau Marga übernommen hat. Scheinbar ist er dem immer größer werdenden Druck nicht mehr gewachsen. Als Jan ihn zur Rede stellen will, kommt es zum Streit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. März 2011