Der Landarzt

4. 3. 2011

Buch: Matthias Stoltze; Regie: Dominikus Probst

36. Überlastet
Landarzt Dr. Jan Bergmann versucht, seiner Lebensgefährtin Maren Jantzen für ihre neue Leidenschaft, das Singen, den Rücken freizuhalten. Leider bekommt sie davon gar nichts mit, weil sie sich mit Elan in die Sache stürzt und alles andere darüber vergisst. Jan reagiert bereits mit starken Magenschmerzen auf den Stress, aber selbst das entgeht ihr. Auch Doris, die bereits einen Hörsturz erlitten hatte, möchte ihrer Tochter entgegenkommen, obwohl die Aushilfe im Gasthof ausgefallen ist. ProfessorHeinrich Bergmann bietet sich ihr auf Anraten seines Sohnes als Hilfe an, die sich in der Praxis jedoch als unzureichend erweist. Statt sie zu entlasten, macht er ihr noch mehr Arbeit, indem er alles neu organisiert. In ihrer Verzweiflung ruft Doris Jan zu Hilfe und es kommt zum Streit zwischen Vater und Sohn. Plötzlich bricht Jan mit Magenbluten zusammen. - Florian hat ein ganz anderes Problem mit dem Hobby seiner Mutter: Er weiß nicht, wie er mit dem vertrauten Verhältnis zwischen Marenund seinem Lehrer Erik umgehen soll. Als er eine schlechte Note kassiert, fällt er aus der Rolle. Erik ist fassungslos. Er sucht Jan auf und bittet ihn, mit Florian zu sprechen: er hätte gerne eine Entschuldigung. - Arzthelferin Anja Steinwehr hat Stress mit ihrem Freund Peer Moser, der in Zürich studiert: Sie ist enttäuscht, dass er sich so wenig Zeit für die Beziehung nimmt. Sie gehen im Streit auseinander, was Anja sehr belastet. Als Erik in der Praxis auftaucht, um Jan zu sprechen und ein paar Flyer für das Konzert auszulegen, funkt es gewaltig zwischen ihm und Anja.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. März 2011