SOKO Stuttgart

27. 1. 2011

In weiteren Rollen: Michael Gaedt (Karl-Heinz Schrothmann), Anne Kanis (Dr. Judith Bähr), Jutta Hoffmann (Thekla Dorn), Ursula Karusseit (Luise Dorn), Konstantin Graudus (Andreas Rieker)
Buch: Mike Bäuml; Regie: Udo Witte

34. Zweiter Frühling
Was zunächst wie der natürliche Tod eines Rentners aussieht, entpuppt sich nach Ermittlungen der SOKO schnell als perfider Giftmord. Aber wer hat ein Motiv, den charmanten, offenbar gut situierten Hans Petzold zu ermorden? Erste Hinweise führen zu Petzolds Nachbarin Judith Bähr, zu welcher der Rentner ein väterliches Verhältnis pflegte. Eigenartig ist jedoch die Tatsache, dass Frau Bähr einen falschen Doktortitel besitzt, bei dessen Beschaffung ihr Petzold offenbar behilflich war. Je tiefer die SOKO gräbt, desto mehr Schmutz bringt sie aus Petzolds Leben ans Tageslicht. Er hat sich nicht nur durch Urkundenfälschung strafbar gemacht, sondern ging darüber hinaus auch als Heiratsschwindler auf die Jagd nach vermögenden Witwen.Eines seiner Opfer, Annekatrin Rieker, verkraftete nicht, dass Petzold mit ihm anvertrauten Geld verschwand und damit für den Untergang ihrer kleinen Firma verantwortlich ist. Nach einem Herzinfarkt ist die treuherzige Frau vor kurzem gestorben. Nachdem die Polizei die wahre Identität des Betrügers nicht hatte ermitteln können, hatte Riekers Sohn Andreas die Initiative ergriffen und den Professor auf eigene Faust gesucht. Hat er Petzold aus Rache getötet? Schließlich geraten auch Petzolds Vermieterinnen Thekla und Luise Dorn unter Mordverdacht, denn eine von ihnen ist dem Charmeur offenbar auf den Leim gegangen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. März 2011