SOKO Stuttgart

17. 2. 2011

In weiteren Rollen: Kai Lentrodt (Roland Schild), Dagmar Leesch (Ursula Klamm), Anna Böger (Corinna Häfner), Marc Hetterle (Manuel Bronner)
Buch: Andreas Knaup; Regie: Udo Witte

36. Inkognitod
Ein Toter wird vor einem Geldautomaten gefunden. Der SOKO wird klar, dass ein Raubüberfall vorgetäuscht werden sollte. Die Ermittlungen führen zu Corinna Häfner, Mitarbeiterin einer Security-Firma. Sie kannte den Toten unter dem Namen Peter Stelzer.Erst vor kurzem musste sie schmerzlich erfahren, dass er eine zweite Identität unter dem Namen Thomas Klamm besaß. Als die SOKO dieser doppelten Identität nachgeht, stellt sich heraus, dass der Tote als Kronzeuge im Zeugenschutzprogramm war, weshalbman den Zeugenschützer Kriminalhauptkommissar Roland Schild zu den Ermittlungen hinzuzieht. Vorerst verdichtet sich der Verdacht gegen Corinna Häfner, die aus enttäuschter Liebe Stelzer/Klamm getötet haben könnte. Als man die Kontakte des Toten in Stuttgart überprüft, findet man aber auch eine Verbindung zu dem wegen Raubüberfalls vorbestraften Manuel Bronner. Könnte es sein, dass Stelzer/Klamm Bronner als Komplizen für einen neuen Raubzug gewinnen wollte? Wenn ja, wäre es ein fataler Fehler gewesen. Denn der Ex-Knacki Bronner war lange mit Manfred Harder inhaftiert, dem Mann, den Stelzers/Klamms Aussage lebenslänglich hinter Gitter brachte. Die Untersuchung der Waffe bringt neue Erkenntnisse. Auf ihr finden sich die Fingerabdrückevon Ursula Klamm, der Ehefrau des Toten. Die SOKO sieht sich einer Hand voll möglicher Täter gegenüber. Wird es ihr gelingen, den wahren Mörder zu finden?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. März 2011