Flemming

26. 10. 2012

In weiteren Rollen: Amado Meaini (Hussein Abou-Fadi), Murat Akin (Basil Abou-Fadi), Ferhat Keskin (Djihad Maklouf) u.a.

20. Das Gesetz des Blutes
Als der vorbestrafte Rami Abou-Fadi, Anführer einer kriminellen Großfamilie, niedergeschossen wird, ist das LKA alarmiert: Einige Wochen zuvor wurde Ramis Bruder erschossen, noch dazu mit derselben Waffe. Walli Hoven fürchtet eine große Racheaktion der Abou-Fadi-Familie gegen den verfeindeten Maklouf-Clan. Das Angebot des "Friedensrichters" Baschar Al-Rif, den Fall ohne Polizei und Justiz zu schlichten, lehnt Walli Hoven vehement ab. Leider gelingt es Vince Flemming und Ann Gittel nicht, den schwerverletzten Rami zu einer Aussage zu bewegen, wer ihn niedergeschossen hat. Flemming will mehr über die Mentalität der beteiligten Araber erfahren, aber auch Friedensrichter Al-Rif kann nicht erklären, warum die Abou-Fadis nicht schon längst Vergeltung geübt haben. Alissa Markus kann das Aufputschmittel Tilidin in Ramis Blut nachweisen. Ann Gittels und Henner Blums Recherchen ergeben, dass dem Anschlag auf Rami eine Auseinandersetzung vorausging, bei der er einen Mann des Maklouf-Clans verletzte. Hat sich der Anführer Djihad Maklouf dafür an Rami gerächt? Der Verdacht lässt sich vorerst nicht erhärten. Dafür gewinnt Flemming jedoch das Vertrauen von Ruba Abou-Fadi, der verstoßenen Schwester von Rami. Da Rami sie bestärkt hatte, die arrangierte Ehe mit ihrem Cousin Mohamed Abou-Fadi platzen zu lassen, sieht Flemming nun Mohamed als Tatverdächtigen. Das könnte der Grund dafür sein, warum Rami nicht aussagen will. Vince versucht, Ramis Vater Hussein Abou-Fadi zu bewegen, seinem Sohn die Zusammenarbeit mit der Polizei zu gestatten. Doch er beißt auf Granit, und die Rolle von Ramis älterer Schwester Khalida Abou-Fadi, die für den wortkargen Vater übersetzt, wird Flemming zunehmend suspekter. Parallel muss Flemming sich damit auseinandersetzen, dass Robert Anda von Ann zunehmend selbstverständlich als Lebensgefährte und Ersatzvater für Emma präsentiert wird. Flemming holt Ruba Abou-Fadi in seine Radiosendung und bekommt auf diesem Wege einen emotionalen Zugang zu ihrem Lieblingsbruder Rami. Vince vermutet, dass Rami durch den Anschlag eine Angststörung entwickelt hat, die ihn hindert, auszusagen. Inzwischen gewinnt das LKA Erkenntnisse, dass die Abou-Fadis kurz vor einem Vergeltungsschlag gegen die Makloufs stehen. Gleichzeitig wird Mohamed Abou-Fadi von Khalida aufgestachelt, das Heft des Handelns endlich in die Hand zu nehmen. Während Mohamed sich bewaffnet und bei einer Schlichtung blutige Rache nehmen will, erkennt Vince die Zwänge der Abou-Fadi-Familie und des männlichen Selbstbildes, die den wahren Hintergrund des Anschlags auf Rami bilden. Durch Flemmings Intervention bekommen die Ereignisse eine Dynamik, die auch für Flemming selber lebensbedrohlich wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. März 2013