Der Landarzt

16. 11. 2012

In weiteren Rollen: Tilo Prückner (Korbinian Wendleder), Fjonn Philipp Frahm (Timo Molsen) u.a.
Kamera: Voxi Bärenklau; Buch: Ruth Rehmet, Milena Baisch; Regie: Frauke Thielecke

55. Eine Frage des Vertrauens
Landarzt Dr. Jan Bergmann ist als Vater gefordert: Louisa ist krank und nimmt nicht nur dadurch die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Eltern in Anspruch. Florian spürt das schon länger und versucht durch provokantes Verhalten mehr Beachtung von Jan und Maren zu bekommen. Doch die haben, übermüdet und gestresst, wenig Verständnis für seine Rücksichtslosigkeiten. Als Jan von seinem Freund, dem Lehrer Erik Wilfert, darauf angesprochen wird, ob es Florian wieder besser geht, fliegt auf, dass Florian wegen einer Grippe vom Unterricht befreit ist - natürlich ist die Krankschreibung gefälscht. - Als Herr Weber seine Uhr zum Reparieren bringt, fällt ihm auf, dass der Uhrmacher Korbinian Wendleder mit starken Knieschmerzen zu kämpfen hat. Fürsorglich wie er ist, bringt er Wendleder gegen dessen Willen sofort in die Landarztpraxis. Dort treffen die beiden auf Frau Husen, die, während Wendleder von Jan untersucht wird, konstatiert, dass Wendleders Knieprobleme von einer Energieblockade kommen müssen. Kurzentschlossen stattet sie ihm in seinem Laden einen Besuch ab, um mit energetischen Steinen, Uhrenrücken und Herrn Webers Hilfe den Energiefluss zu optimieren. Der introvertierte Herr Wendleder weiß nicht, wie ihm geschieht. In dem Tohuwabohu in seinem Geschäft übersieht der Uhrmacher Florian als Kunden. Wenig später bemerkt Wendleder, dass eine goldene Uhr vom Tresen verschwunden ist. Doch sein größeres Problem ist: Wie wird er Herrn Weber und Frau Husen wieder los? - Als die Polizisten Paetz und Bock ins Landarzthaus kommen, um Florian zum Diebstahl einer goldenen Uhr aus dem Laden von Herrn Wendleder zu befragen, müssen Jan und Maren sich eingestehen, dass sie seit der Geburt von Louisa ihren Sohn ziemlich aus den Augen verloren haben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. Februar 2013