Die Jungs-WG - Ohne Eltern in den Schnee

25. 11. 2013

41. Folge
Der Kinderkanal schickt die neuen WG-Bewohner in ein ganz neues Abenteuer: Vier Wochen elternfreie Zeit im Schnee! Lukas (14), Joel (13), Felix (14), Tom (15) und Philipp (15) verbringen einen Monat in einem schicken Penthouse im österreichischen Seefeld. Zuvor werden die fünf Knaben vorgestellt und ihre Anreise gezeigt.

Auf dem Programm steht jede Menge Wintersport, Spaß und Action – aber die Fünf wollen auch leckere österreichische Spezialitäten und einige einheimische Traditionen wie zum Beispiel das Schuhplattlern kennenlernen. Wie in jeder WG gibt es für die fünf Jungs auch in diesem Jahr eine Zusatzaufgabe: Beim Österreichischen Roten Kreuz ist ihr soziales Engagement gefragt. Aber vor allem geht es den 13- bis 15-Jährigen darum, ihre Eigenständigkeit zu erproben! Dazu gehört auch Einkaufen, Kochen, Putzen und Wäsche waschen. Für einige Jungs ist es eine ganz neue Erfahrung, dass der Frühstückstisch morgens nicht bereits gedeckt ist und dass es in der WG-Küche keine Spülmaschine gibt. Die kreative Lösung des Problems: das Geschirr wird in der geräumigen Badewanne gelagert. Irgendwann wird der Gestank aber selbst den Jungs zu heftig. Ob sie es schaffen, ihrem Chaos Herr zu werden? Selbst die Putzfrau – die die Jungs natürlich vom eigenen Haushaltsgeld bezahlen müssen – weigert sich den Dreck der Fünf ohne deren Unterstützung zu beseitigen … Eine Lektion für’s Leben! Wie turbulent, erfinderisch und liebenswert die fünf Jungs ihre erste komplett elternfreie Zeit im Winterurlaub in den Alpen gestalten zeigt diese DAILY DOKU. (Text: Kika)

Hinweis: Als diese Staffel von mir hier verbraten werden sollte, geisterte gerade die Mandatsniederlegung eines Bundestagsabeordneten durch die Öffentlichkeit, wegen dem ein Gesetz verschärft wurde und mit dem sich ein ganzer Untersuchungsausschuss im Parlament beschäftigt. Weil die Knaben in dieser Staffel ihre Körper recht freizügig zur Schau stellten, habe ich es mir verkniffen, auf diese Staffel zurückzublicken. Erst mit dem Ende der vierten Staffel im Jauar 2016 dämmerte mir, dass ich etwas vergessen hatte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. Februar 2016