Der Landarzt

15. 2. 2013

In weiteren Rollen: Clelia Sarto (Dr. Leticia Garcia), Pierre Kiwitt (Dirk Wagner), Kirstin Warnke (Svenja Fricke)Buch: Manfred Kosmann; Regie: Hartwig van der Neut

62. Gesichtsverlust
Anja wird am Strand von einem fremden Mann beim Duschen beobachtet. Als er sie auch noch frech anspricht, verpasst sie ihm eine heftige Ohrfeige. Später taucht ein Dirk Wagner mit seiner Freundin Svenja Fricke in der Landarztpraxis auf. Er ist wegen des Golfturniers in Deekelsen, kann kaum sprechen und klagt über Schmerzen im Kiefer. Anja ist fassungslos: Das ist der Mann vom Strand, und er tut tatsächlich so, als habe er sie nie zuvor gesehen. Als sie nach Jans Untersuchung die morgendliche Begegnung wütend zur Sprache bringt, verlässt Svenja verletzt die Praxis. Wagner bleibt traurig und verloren zurück: Er spricht gegenüber Jan von einer Verwechslung. Als sie sich zufällig kurze Zeit später im Gasthof wiedertreffen und Wagner sowohl Maren, bei der er seit vielen Jahren als Stammgast übernachtet, als auch Jan nur verzögert wiederzuerkennen scheint, befürchtet der Landarzt einen Gehirntumor. Kann er Wagner zu einem MRT überreden? - Ganz Deekelsen spricht von dem anstehenden Golfturnier, an dem sich auch Prof. Bergmann beteiligen wird. Hinnerk äußert ihm gegenüber, dass das ja heutzutage jeder spielen könne, also lädt Heinrich ihn auf den Golfplatz ein. Nun wird es dem Kräuterdoktor doch ein bisschen mulmig und er überredet Jens, ihn zu begleiten. Heinrich wird auf dem Übungsplatz schon bald nicht mehr gebraucht. Jens und Hinnerk hat das Golffieber gepackt, leider nicht sehr erfolgreich. Am nächsten Tag finden sich beide mit merkwürdigen Gliederund Gelenkschmerzen beim Doktor ein, beide davon überzeugt, dass es sich hierbei nicht um Muskelkater handeln kann. - Heinrich lädt Dr. Leticia Garcia zu einem Abendessen an der Schlei ein. Die Ärztin gefällt ihm ausnehmend gut, und das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Bei Champagner und spanischen Köstlichkeiten fachsimpeln die beiden über aktuelle Patientenfälle. Heinrich kommt die Idee, dass Leticia eine wunderbare Nachfolgerin für Prof. Dr. Osterloh als Klinikleiterin wäre. Als Leticia ihn auf eine eventuelle Bewerbung anspricht, ist Osterloh Feuer und Flamme. Er ringt ihr das Versprechen ab, die Stellung anzunehmen - dabei hat sie noch nicht einmal mit Jan gesprochen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Juli 2013