SOKO Stuttgart

5. 12. 2013

In weiteren Rollen: Barnaby Metschurat (Paul Schober), Alexandra Schalaudek (Lena Grassl), Steffen Münster (Bernhard Löw), Hannes Wegener (Hajo Rottenberg), Matthias Redlhammer (Dr. Georg Kosche), Verena Mundhenke (Tanja)
Buch: Stephan Wuschansky; Regie: Kaspar Heidelbach

103. Tödliche Karriere
Marketingleiterin Anja Rottenberg hat erst vor Kurzem ihren neuen Job in Stuttgart angefangen, und jetzt liegt sie erdrosselt im Park. Die SOKO Stuttgart beginnt zu ermitteln und findet bald heraus, dass das Opfer mit ihrem Mann Hajo eine Fernbeziehung geführt hat. Geriet die Ehe dadurch in eine Krise? Gab es vielleicht einen anderen Mann in Anjas Leben, und Hajo hat die Nerven verloren? Doch die Trauer um seine Frau scheint nicht gespielt. Als das Team um SOKO-Chefin Martina Seiffert im Arbeitsumfeld des Opfers recherchiert, kommt es schnell auf Bernhard Löw, den Anja von seinem Posten als Marketingleiter bei der Firma "Airbird" verdrängt hat. Löw ist finanziell von seinem Job abhängig, er hat hohe Schulden bei der Bank und eine Familie zu ernähren. Als er jetzt, nach Anja Rottenbergs Tod, wieder in sein altes Büro zurückkehrt, steht er ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Doch als die Gerichtsmedizinerin Professor Lisa Wolter bei der Obduktion herausfindet, dass Anja Rottenberg einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hat, und den ohne das Wissen ihres Mannes durchführen ließ, gerät Hajo wieder in den Fokus der Ermittlungen. Konnte er es nicht ertragen, dass seiner Frau die Karriere wichtiger war als ein gemeinsames Kind? Unterdessen stößt Rico auf Ungereimtheiten in der Marketingabteilung: Eine Werbefirma namens "werbezeit" erhielt von der "Airbird" Aufträge in Millionenhöhe, angeblich für den asiatischen Markt. Doch diese Werbemittel wurden nie eingesetzt. Kam das Opfer hinter diese merkwürdigen Geschäfte, und Paul Schober, der Inhaber der "werbezeit", der zur Tatzeit mit Anja Rottenberg verabredet war, hat sie für immer zum Schweigen gebracht? Und welche Rolle spielt die Assistentin der Marketingabteilung, Lena Grassl, die mit Paul Schober heimlich liiert zu sein scheint, in diesem Spiel?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. März 2014