Der Lehrer

15. 1. 2015

In weiteren Rollen: Paul Falk (Fabian) u.a.

Shop: Die DVD zur 3. Staffel dieser TV-Serie finden Sie bei amazon
20. Wo war nochmal der Feuerlöscher?
Fabian ist Karins Problemschüler. Vollmer stellt fest, dass der Teenager vor dem häuslichen Elend geflohen ist und bei Straßenkindern Unterschlupf gefunden hat, denen selbst Neonazis im Nacken sitzen. Der Lehrer bietet dem Jungen eine Bleibe in seiner Wohnung an, wo es jedoch recht beengt zugeht, weil sich Karl bei ihm einquartiert hat. Vollmer versucht zwischen Vater und Sohn zu vermitteln. Als dem Vater der Kragen platzt und er Fabian in ein Internat stecken will, flieht der Junge erneut. Vollmer treibt den Jungen erneut bei den Straßenkindern auf. Als Neonazis sich Fabian packen wollen, taucht Fabians Vater auf und haut seinen Sohn aus der Situation heraus.

Die Geschichte im Milieu der Straßenkinder war zu ernst für diese Serie, gleichwohl trug die Geschichte. Das Ende allerdings ging gar nicht. Der Vater taucht als deus ex machina auf und rettet seinen Sohn dann noch vor Nazi-Gesindel. Oder anders: Es müssen erst Nazis kommen, um die Probleme von Vater und Sohn zu lösen. Ich weiß nicht ...

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Februar 2015

(C) des Textes: Norbert Korfmacher