Der Lehrer

26. 2. 2015

In weiteren Rollen: Merlin Rose (Jonas), Heike Trinker u.a.

Shop: Die DVD zur 3. Staffel dieser TV-Serie finden Sie bei amazon
26. Deine DNS, Dein Job!
Da Vollmer wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht beurlaubt ist, kümmert er sich um Jonas. Der ist tatsächlich sein Sohn. Die beiden verstehen sich prächtig, und der Lehrer lernt auch gleich seinen Schwiegersohn Ben kennen. Die Freude wird getrübt durch die Absicht der beiden jungen Männer, ein Jahr in Uganda zu verbringen. In einer Schwulendisco versucht Vollmer, dem Paar die Idee auszureden, wird aber Opfer des Alkohols. - Junglehrer Müller übernimmt die Vertretung in der Klasse, doch gelingt es ihm nicht, mit den Schülern warm zu werden. Da er um die Noten seiner Zöglinge fürchtet, manipuliert Vollmer eine Prüfungsstunde des angehenden Lehrers und zwingt ihn so, die Leistungen der Klasse anzuerkennen. Vollmer selbst erkennt, dass er auch weiterhin Lehrer bleiben will. Damit zerschlägt sich sein Plan, Jonas und Ben nach Uganda zu begleiten und sie vor homophoben Mob zu beschützen.

In den wenigen Folgen, die ich gesehen habe, hat Lehrer Vollmer beständig irgendwelche Frauen flachgelegt. Das ist schön, für ihn und die Frauen sicher auch, nur müsste er bei seiner Abschussliste einen ganzen Stall voller Blagen haben. Ihm einen hübschen Sohn zu geben mit dem hübschen Gesicht von Merlin Rose ist auch  ein schöner Zug der Produktion, diesen Bengel schwul zu machen, ist auch nicht übel, aber muss man ihn gleich nach Afrika verfrachten, weil man dem RTL-Publikum nix Schwules zumuten will? Ich weiß nicht ...

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Februar 2015

(C) des Textes: Norbert Korfmacher