Die Jungs-WG - Sommer. Sonne. Elternfrei

1. 2. 2016

77. Episode
Leroy, Luc, Nils, Ole und Robin erproben ihre Kochkünste. Bei einem traditionellen Pizzabäcker lernen sie die Geheimnisse des original italienischen Pizzabackens! Das Pizzabacken setzen die fünf Jungs gleich auch für einen guten Zweck ein: Trotz Verständigungsschwierigkeiten verkaufen sie ihre Pizzen zugunsten ihres sozialen Projektes, dem Naturschutz rund um den Gardasee.

Siebenundsiebzig Episoden brauchte es, bis der ehrlichste Moment über mich hereinbrach, plötzlich und unvermutet. Die Buben hatten in ihrem Saustall Besuch gleichaltriger Mädchen, mit denen sie sich indes so gar nicht verständigen konnten. Einem Buben dämmerte, dass etwas geschehen muss, ein anderer wusste Rat: "Nacktbaden!" Siebenundsiebzig Episoden wurden durchgestylte Teenager vorgeführt, die ihre Urlaubszeit ernsthaft mit sozialen Projekten vertändelten. Aber in diesem Moment völliger Ratlosigkeit im Umgang mit dem anderen Geschlecht wurde klar, dass die heutige Jugend sich in den letzten vierzig Jahren keinen Deut geändert hat. Nacktbaden eben! Darum geht's! In dieser Unbeholfenheit war das grundehrlich. (Liebe Bengel, im Alter wird es übrigens nicht besser.)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. März 2016