SOKO Stuttgart

3. 3. 2016

In weiteren Rollen: Lara Mandoki (Isa Neumann), Julius Forster (Tim Bauer), Lena Meckel (Rita Schwarz), David Winter (Martin Gut), Siri Leila Maria Anissi (Maya Förster), Jonas Matthes (Constantin Jung) u.a.
Musik: Uwe Schenk; Kamera: Matthias Pappenmeier; Buch: Mira Roth, Thomas Frydetzki; Regie: Patrick Winczewski

160. Klassenfahrt in den Tod
Für den Schüler Constantin Jung, der mit seinem Deutsch-Kurs auf Klassenfahrt ist, endet eine feucht-fröhliche Partynacht tödlich. Das Enfant terrible der Klasse wird am frühen Morgen ertrunken im See aufgefunden. Der betreuende Referendar Martin Gut macht sich große Vorwürfe, weil er seine Aufsichtspflicht vernachlässigt hat. Auch die Mitschüler Rita Schwarz, Tim Bauer und Isa Neumann zeigen sich geschockt von der Tat. Doch schnell stellt sich heraus, dass alle Beteiligten etwas zu verbergen haben. So findet die SOKO im Laufe der Ermittlungen heraus, dass Martin Gut Methylphenidat konsumiert. Das Opfer wusste dies und hat sich gute Noten erpresst. Wollte Gut dem ein Ende setzen und hat seinen Schützling im See ertränkt? Als Constantin Jungs Handy wieder aktiviert werden kann, bringen die darauf gespeicherten Fotos einen neuen Ermittlungsansatz, und Isa Neumann gerät in den Fokus der Ermittler. Möglicherweise aber gibt es noch jemanden, der ein gutes Motiv hatte, sich an Constantin Jung zu rächen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Mai 2016