SOKO Stuttgart

31. 3. 2016

In weiteren Rollen: Björn Bugri (Theo Sturm), Judith von Radetzky (Marie Krötz), Lara Joy Körner (Tilly Brönner), Charlotte Bohning (Barbara Herbst), Stephan Schad (Richard Seiffert), Anna Bullard (Cordula Seiffert) u.a.
Musik: Uwe Schenk; Kamera: Stefan Ditner; Buch: Ralf Löhnhardt; Regie: Daniel Helfer

164. Shopping-Queen
Ein vermeintlich harmloser Shopping-Trip endet für eine elegant gekleidete Frau tödlich: Lydia Sturm, die Ehefrau eines Spediteurs. Sie wird in der Testkauf-Agentur Tilly Brönner mit dem Absatz ihres eigenen Pumps im Hals aufgefunden. Die erste Recherche führt die Ermittler zum Ehemann des Opfers, Theo, der seine Frau vor drei Wochen verlassen hat. Theo Sturm gibt an, sich von seiner Frau getrennt zu haben, weil sie mit ihrer Kaufsucht seine Transportfirma an den Rand des Ruins geführt hat. Das wird durch seine Buchhalterin Marie Krötz bestätigt. Neue Fragen tun sich auf, als beim Opfer 5000 Euro sichergestellt werden. Diese Summe kann sich auch Tilly Brönner nicht erklären. Laut ihrer Aussage war das Opfer notorisch in Geldnot und bat Brönner, ein paar Testkäufe für sie erledigen zu dürfen. Einer davon führte sie in die Boutique von Barbara Herbst. Es stellt sich heraus, dass Herbst regelmäßig gut gemachte Fälschungen an ahnungslose Kundinnen verkauft. Ist Lydia Sturm dahintergekommen und hat die Boutiquenbesitzerin erpresst? Durch Fingerspuren auf den sichergestellten Geldscheinen kommen die Kommissare schließlich auf die Lösung des Falls.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Mai 2016