Der Lehrer

St. Werinhard 2017

In weiteren Rollen: Béla Gabor Lenz (Oleg), Sven Gielnik (Bela), Sinje Irslinger (Nikki), Kai Ivo Baulitz (Olaf Blonsk), Urs Fabian Winiger (Achim Blonsk) u.a.
Regie: Peter Gersina

Shop: Die DVD zur 5. Staffel von "Der Lehrer" finden Sie bei AMAZON

45. Irgendwie war’s besser, als er noch nicht geredet hat …
Barbara vermutet, dass Vollmer wieder mit Weibern rummacht und petzt das an Karin. - Oleg ist ein schweigsamer Schüler. Als er erfährt, dass der verurteilte Sittenstrolch Olaf Blonsk in der Nähe der Schule wohnt, wiegelt er Schüler und Erwachsene auf. Da Nikkis Vater dem Ex-Sträfling bescheinigt hat, dass von ihm keine Gewalt mehr ausgeht, wird die Situation unerquicklich, denn Nikki verteidigt unwillig ihren Erzeuger. An der Schule wird ein Selbstverteidigungskurs gegeben. Vollmer erfährt, dass Olegs Schwester von einem Triebtäter umgebracht wurde: der Junge hat den Kummer in sich hineingefressen. Vollmer versucht, dem Jungen zu helfen. Olaf Blonsk sucht das Gespräch mit Oleg. Als Blonsk in Lebensgefahr gerät, zögert Oleg, rettet ihn aber. Vollmer wird später versehentlich durch ein Messer schwer verletzt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. August 2017

Text: Norbert Korfmacher