Der Lehrer

23. 3. 2017

In weiteren Rollen: Sofie Eifertinger (Klara), Julius Nitschkoff (Luis), Nick Julius Schuck (Clemens), Jonathan Elias Weiske (Niklas Hardenberg) u.a.
Regie: Felix Binder

Shop: Die DVD zur 5. Staffel von "Der Lehrer" finden Sie bei AMAZON

52. Is doch kein Einbruch, wenn man ínen Schlüssel hat!
Klara, Michaels Tochter, schlüpft bei Stefan und Karin unter. Dort ist sie über den Umgang der beiden werdenden Eltern irritiert: sie streiten sich. In ihrer Familie werden Probleme nie angesprochen. Weshalb das Mädchen sich ritzt. Im Schwimmbad trifft sie Luis. Von seinem athletischen Körper angezogen, nimmt sie ihn mit und lässt sich von ausziehen und vögeln, als ihr Vater, von Karin und Stefan informiert, überraschend auftaucht. Luis lässt Klara nach der Pleite abblitzen, denn er ist in Emma verliebt. Die allerdings steht auf einen anderen, auf Niklas. Auf einer Schulfete stellen Vollmer und Karin fest, dass die Jugendlichen trotz Verbots Alkohol konsumiert haben; dafür ist Klara verantwortlich. Am Ende der Feier explodiert im Materialraum eine Gasflasche: Direktor Rose wird dabei verletzt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Dezember 2017

Text: Norbert Korfmacher