Der Lehrer

11. 1. 2018

In weiteren Rollen: Jesse Albert (Dr. Tim Vogt), Zoe Moore (Jana), Jonathan Elias Weiske (Niklas Hardenberg), Henry Horn (Marcel) u.a.
Regie:  Peter Gersina
 

Shop: Die DVD zu "Der Lehrer", Staffel 1-6, finden Sie bei amazon


55. Ich bin 'ne wandelnde Sonnenuhr
Die Schülerin Jana plagt sich mit einer großen Nase. Deswegen wird sie von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern immer wieder aufgezogen. Ansonsten hat sie sich mit ihrer Art durchgesetzt, etwa als Comic-Zeichnerin für die Schülerzeitung, wo sie Freunde gefunden hat. Nach einer Beleidigung durch Charlotte Noske entschließt sie sich, ihre Nase in einer Schönheitsoperation richten zu lassen. Die OP gelingt, Jana sieht nun gut aus, sie kleidet sich dem allgemeinen Teenie-Geschmack entsprechend und findet damit sogar das Wohlgefallen von Niklas. Ihre alten Freunde, allen voran Marcel, stößt sie damit vor den Kopf. Indes besinnt sie sich wieder auf ihre alte Schlampigkeit und ihre inneren Werte. - Karin Noske hält den neuen Junglehrer Patrick Petzold für schwul, doch der ist sehr heterosexuell und hat ein Auge auf die Lehrerin geworfen.

Meine Güte, die Geschichte um die Schönheits-OP war vorhersehbar, es gab überhaupt keine Überraschung, gar nichts. Folglich hat sich die Episode das Prädikat pädagogisch wertvoll redlich verdient!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Januar 2018

Text: Norbert Korfmacher, Münster