Der Lehrer

3. 1. 2019

In weiteren Rollen: Nick Julius Schuck (Max Krüger), Paul Sundheim (Dennis) u.a.
Buch: Marcus Raffel; Regie: Peter Gersina
 

Shop: Die DVD zu "Der Lehrer", Staffel 7, finden Sie bei amazon


66. Immer schön auf die Regeln pochen und sie dann brechen!
Nach der Explosion auf der Hochzeit liegt Karin im Koma. Als sie erwacht, kann sie sich an die letzten drei Jahre nicht mehr erinnern, also nicht an Vollmer, ihre Tochter und an allem Wirrwarr der letzten Episoden. Langsam tastet sie sich ins Leben zurück, Stefan Vollmer hilft ihr dabei, doch Karin entschließt sich, zunächst alleine zu wohnen. - Stefan Vollmer merkt, dass sich der Schüler Dennis gerne in Lebensgefahr begibt und andere Schüler, darunter Max, in seine Mutproben hineinzieht. Dennis litt an an einer Schreib- und Leseschwäche, die er überwunden hat, trotzdem wird er von seinem Stiefvater schikaniert. Vollmer und Max ermuntern den Jungen, sich zu wehren. Als der Stiefvater erneut ausfallend wird, greift Dennis' Mutter ein und gibt ihrem Lover den Abschied.

Das Schöne an dieser Serie ist, dass man sich auf die Einfältigkeit der Autoren und Autorinnen verlassen kann. Alles wird gut! Daher auch das Prädikat für diese Folge: besonders wertvoll!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. Januar 2019

Text: Norbert Korfmacher