Der Lehrer

16. 1. 2020

In weiteren Rollen: Gareth Charles (Bastian) u.a.
Regie: Peter Gersina
 

Shop: Die DVD zur 8. Staffel dieser Serie finden Sie bei amazon


78. Besserín Mädchen, als soín Hodenkobold!
Der Schüler Bastian will Kapitän der Fußballmannschaft werden und findet in der Schülerin Elena eine Konkurrentin, über die er folglich kräftig herzieht. Das ist ein Fall für Vollmer.

Ich habe nur den Schluss gesehen, und der ist in jeder Hinsicht pädagogisch wertvoll. Da Elena durch die Regeln vom Spiel ausgeschlossen wird, fordern beide Teams Gleichberechtigung und übergeben Elena den Pokal: die Zuschauermeute jubelt. Und es kommt noch besser, denn Bastian stellt seinen Vater vor, der Ballettänzer ist und den er nun "cool" findet. Es kommt noch toller: Vollmers schwuler Sohn zieht bei seinem Vater aus. Das gibt ihm die Möglichkeit, endlich Männer aufzureißen und sein Dasein als keuscher Referendar zu beenden ... womit Merlin Rose nicht mehr so häufig auftaucht. Seufz, schnief, wein.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Januar 2020

Text: Norbert Korfmacher