Der Lehrer

19. 3. 2020

In weiteren Rollen: Juni Marlon (Niko) u.a.
Regie: Sebastian Sorger
 

Shop: Die DVD zur 8. Staffel dieser Serie finden Sie bei amazon


85. Asche zu Asche, Joint zu Joint
Der Schüler Niko gehört zur Schar neuer Schüler an der Schule, die kurz auftauchen, ihre Probleme wälzen und dann wieder verschwinden. Niko klaut seine Schulakte aus der Post, weil sie dokumentiert, wo er zuletzt war: im Knast, unter lauter notgeilen jungen Männern. Als Vollmer vom traurigen Schicksal des Zöglings erfährt, erklärt er dem Jungen, dass nicht die Vergangenheit zählt, sondern die Gegenwart. Zusammen mit anderen Schülern vernichten sie Nikos Schulakte und seine Vergangenheit. Dabei gerät Vollmer unter eine alte Fliegerbombe, er wird aber nicht in die Luft zu seiner verstorbenen Frau gesprengt, sondern gerettet.

Auch diese Folge war wieder pädagogisch wertvoll, hatte aber eine gute Szene, als Vollmer und Niko auf dem Fußgängerweg saßen und Kleingeld bekamen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. März 2020

Text: Norbert Korfmacher