Der Lehrer

21. 1. 2021

In weiteren Rollen: Janek Rieke (Vater Vollmer), Oskar Stickling (Stefan Vollmer in jungen Jahren), Rabea Wyrwich (Inga Vollmer), Julius Nitschkoff (Luis) u.a.
Regie: Peter Gersina

88. Nichts ist für immer, außer die Veränderung
Da die Gesamtschule dauerhaft mit dem Gymnasium in einem Gebäude verbleiben, ist mindestens eine Lehrkraft überflüssig. Das Gerücht geht herum, dass dies Stefan Vollmer ist. Direktor Rose, Vollmers Schüler und seine Ex-Schülerinnen organisieren eine Veranstaltung und erzwingen so, dass Vollmer bleiben kann. Der ist tief gerührt, hat aber nun den Tod seines Vaters aufgearbeitet und beschließt mit seiner Tochter Frida einen Neuanfang: außerhalb der Mauern einer Schule. Rose erkennt, dass er ihn nicht halten kann und lässt ihn ziehen.

Mit dieser Episode beendete Hendrik Duryn sein Dasein als chaotischer Lehrer in der Serie.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. August 2021

Text: Norbert Korfmacher