Klimawechsel
Drama
ZDF

Nach einer Idee von Doris Dörrie

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon.
1.  07. 4. 2010 Das Chaos beginnt
2. 07. 4. 2010 In Würde alt werden
3. 08. 4. 2010 Alles im Wandel
4. 15. 4. 2010 Nichts geht mehr
5. 22. 4. 2010 Neue Wege
6. 29. 4. 2010 Schmetterlinge

Inhalt: Männer kommen in die besten Jahre, Frauen in die Wechseljahre? "Klimawechsel" erzählt Geschichten von Menschen am Rande einer (Natur-)- Katastrophe: dem Klimakterium. Zwischen Schweißausbrüchen und Tobsuchtsanfällen, zwischen Sinnsuche, Ehekrisen und Erziehungsproblemen versuchen vier älter werdende Lehrerinnen und eine Gynäkologin, das unausweichliche Schicksal der Frau in Würde zu meistern - mal solidarisch, mal im erbitterten Zickenkrieg, aber immer mit Witz, Lebensklugheit und jeder Menge hormongesteuerter Emotionen. (Text: ZDF)

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 13. Oktober 2010

(C) Norbert Korfmacher