Rahan

2. 7. 2010

2. Ein verhängnisvoller Diebstahl (The Paths of war)
Enok vom Wolf-Clan schleicht sich in das Gebiet der Höhlenbewohner und stiehlt eine heilige Götzenfigur. Bakur erwischt ihn dabei. Rahan rettet jedoch Enok vor dem Tod. Enok erklärt nun Rahan zu seinem Freund und nimmt ihn mit in sein Dorf. Drak, der Medizinmann des Wolf-Clans, sieht in Rahan jedoch den Überbringer des Unheils und stachelt den Häuptling Mogo, Enoks Vater, an, Rahan umzubringen. Er wird mit einem Speer vergiftet, stirbt beinah, Tetya rettet ihn jedoch. Als Mogo erfährt, dass Enok die Figur gestohlen hat, weiß er, dass nun ein Krieg bevorsteht, den er jedoch gerne vermeiden möchte. Rahan taucht als Geist beim Wolf-Clan auf und befiehlt Enok, die Figur zurückzugeben. Gesagt, getan, der Wolf-Clan schwört jedoch Rache.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juli 2010