Rahan

7. 7. 2010

5. Die Zauberwaffe (The Magic Weapon)
Rahan erfindet nach langem Tüfteln eine neue Waffe, einen Flitzebogen, den er Stockschleuder nennt. Ursus möchte sie unbedingt auch einmal ausprobieren, aber Rahan verweigert ihm diesen Wunsch. Eines Nachts schnappt sich Ursus den Bogen, läuft davon und versucht, ihn heimlich auszuprobieren, es gelingt ihm jedoch nicht. Er lässt den Bogen einfach im Wald liegen und kehrt ins Lager zurück. Enok findet den Bogen, übt damit und als er sich die Fertigkeit angeeignet hat, schießt er einen Pfeil auf Rahan ab, worauf dieser in einen Abgrund stürzt. Enok hält ihn für tot und berichtet Mogo von seiner großen Tat. Enok ist nun der Größte aller Krieger und verlangt von seinem Vater die Einwilligung, dass er Noama zu seiner Frau nehmen darf. Noama ist jedoch gar nicht begeistert. Sie und Sanga glauben nicht, dass Enok Rahan in einem fairen Kampf getötet hat. Der Wolf-Clan stellt für jeden Krieger Pfeil und Bogen her und dann ziehen sie los, um die Höhlenbewohner zu vernichten. Sie werden jedoch von Rahan und seinen Kriegern erwartet. Nun stellt sich heraus, dass Enok gelogen hat und Rahan noch lebt. Drak bittet die Schattenkönigin um Hilfe, damit es endlich gelingt, Rahan zu töten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juli 2010