Rahan

13. 7. 2010

11. Schwarze Krallen (Black Claws)
Rahan beobachtet, wie sich Guna und Bog, eigentlich zwei Feinde, trotz eines Streits beim Fischen freundschaftlich näherkommen. Er beschließt wieder einmal Frieden zu stiften. Drak hintertreibt jedoch diese Bemühungen, indem er Craos Stimme nachahmt und Rahan so falsche Anweisungen gibt und in seinem Kopf einen bösen Rahan entstehen lässt. Dieser will mit Gewalt Frieden stiften, das kann natürlich nicht klappen. Mogo und Bakur beschließen nun gemeinsam, den vermeintlichen Feind Rahan auszuschalten, aber bei der Verteilung der Jagdtrophäen gibt es wiederum Streit. Noama gelingt es schließlich, Rahan zur Vernunft zu bringen und sein böses Ich abzuschütteln. Es entsteht so etwas wie ein Anflug von Frieden zwischen den Wölfen und den Höhlenbewohnern.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juli 2010